Beiträge von Frau Honig

    Vielen herzlichen Dank für Euer Feedback!
    Ihr ahnt gar nicht WIE erleichtert ich jetzt bin.
    Da hab ich noch sehr wenig Ahnung von Lotln (viel eingelesen- aber der Rest kommt dann eben durch die Praxis) und dann kommt da gleich so ein schokierendes Erlebnis her- und ich muss gleich eines der neuen Tiere beerdigen...


    Ich habe der Person jetzt eine freundlich und sehr bestimmte Mail geschrieben plus Tips zum nächsten Versand...


    @Hartmut Hätt ich mal doch bei dir bestellt- dann wäre mir solch ein Schock erspart geblieben... ;(

    Hej!


    Danke für die schnelle Antwort!
    Ich ahnte, dass der Versand schief lief. Hatte mir ja gut Hartmuts Versand-Empfehlungen durchgelesen. Ich wollte nur nochmal sicher gehen, ob ich alles richtig verstanden habe.
    Ach man, das tut mir echt so leid für den kleinen Kerl... ;(

    Hej ihr Lieben!


    Ich bräuchte mal euer Schwarmwissen...
    Als Erstanschaffunghabe ich mir vor kurzem zwei Lotl "bestellt" -von privat. (Ich weiß, dass ist ein gewisses Risiko) Die Person verischerte mir jedoch, seit 7 Jahren Erfahrung mit Lotln zu haben.
    Nun wurden die Tiere kürzlich zu mir mit "GO" Abends versandt.
    Bei mir Vormittags angekommen bot sich mir ein erschreckendes Bild:


    Die Tüten mit den Lotln waren komplett mit Wasser (ohne Lufteinschlüsse) gefüllt und auch noch mit Futterpellets bestückt...
    Die Tiere waren allerdings recht gut gepolstert und in einer Styroporbox.
    Ein Kühlakku fehlte bei den Temperaturen gänzlich.


    Der eine Lotl sah fit und munter aus- auch jetzt geht es ihm gut.
    Der Andere allerdings hatte nach vorn gekräuselte Kiemenäste, rührte sich null und war auch vier Stunden nach Entlassung in ein Quarantänebecken völlig reglos. Und er roch etwas bedenklich...
    Zu dem Zeitpunkt lebte er aber nioch, was ich durch kurzes Kopfbewegen bei vorsichtigem Anheben mit Handschuh sehen konnte.


    Die Nacht hatte er leider nicht überlebt. ;( Ich bin nach wie vor sehr betroffen und frage mich, was für den armen Kerl so fürchterlich schief gelaufen sein kann.
    Zu wenig Sauerstoff und zu warm?


    Und wie soll ich mich gegenüber der Verkaufsperson verhalten? Mir wäre es schon ein Anliegen ihr nahe zu legen in Zukunft sorgsamer mit den Tierchen beim Versand umzugehen? Oder war das alles ok so, wie es gemacht wurde?