Beiträge von Nikani

    Ich hab bisher nur die an der Scheibe gesehen, und ehrlich gesagt sind die recht klein. Ich hab jetzt nicht wirklich einen dreieckigen Kopf ausmachen können.

    Bild kann ich morgen machen machen, muss Ködernachschub besorgen. Bisher hatte ich Speck, verschiedenes Rohes Fleisch und Axo Pellets versucht.
    Wasserwerke sind alle gut. Wasserwechsel regelmäßig beim mulmen, ca 1x im Monat ein Viertel des Wassers. Hab 2 Tiere ca. 14 cm, sie bekommen 2 Tage Futter, 1 Tag nicht usw... je 5 Pellets. Ich achte auch drauf dass immer alle gefressen werden. Ansonsten sind noch ein paar Garnelchen drin. Die Füttere ich aber nicht extra. Braunalgen scheinen auch da zu sein.
    Könnten es auch Scheibenwürmer sein?

    Hallo meine Lieben,
    Kleines Update: ich hab die Planarienfalle einige Tage lang benutzt und keine Einzige hat sich hinein verirrt. Die Plage besteht weiterhin. Ich putze jeden Tag die Scheiben ab, aber trotzdem sind sie in unveränderter Menge da. Könnten es vielleicht doch irgendwelche anderen Würmer sein? Ich bin relativ niedergeschlagen, dass überhaupt nichts welche da sind. Ich hab nur Invitro Pflanzen oder desinfizierte Pflanzen. Immer so auf Hygiene geachtet und trotzdem so doofe Viecher ;(

    Hallo Hartmut,


    Ja das lebt, es ist eine Garnele


    Ich habe erst vor 2 Wochen gemulmt und einen Teilwasserwechsel gemacht. Die beiden Lottls bekommen nur so viele Pellets wie sie auch fressen. Möglicherweise habe ich die Biester durch die Garnelchen bekommen. Ich habe versucht bessere Bilder zu machen aber die Dinger sind noch so winzig, ich hatte keine Chance

    ich bin etwas verwirrt, ich hab nämlich auch nachgefragt und mir wurde die Heilen 5505 (also eine Version größer) und der Eckmattenfilter für bis zu 240l empfohlen.
    Meine Maße 100x40x40 (160L)