Beiträge von Sabsebine

    stimmt, es steht aber drsuf dass es an süßwasser Tiere gegüttert werden kann!
    Wenn das nicht der Fall ist lass ich sie lieber weg.


    Ich habe gelesen dass es getrocknete Regenwürmer gibt die in Kontakt mit Wasser wieder die richtige Konsistenz bekomnen. Wäre das eine Alternative?

    Mein Becken ist 100x30x40cm groß. Bodengrund, Pflanzen, Filter samt Inhalt habe mitgenommen. Der Filter war ca. 2 Std. aus (eher weniger). Ich habe ihn aber nicht geleert.
    In dem Becken wohnt ein ca. 8 Jahre altes weibchen in Wildfarben. Sie ist 20cm groß. War wohl laut Vorbesitzer eine Zeit lang zu dritt im Becken.
    Am Dienstag bekomme ich einen Weißling in der gleichen größe dazu. Dann ist sie nicht mehr alleine.
    Zu Fressen kekommt sie Pellets, lebend und Frostfutter.


    Bin ich immernoch im falschen Bereich? Wie kann ich das ändern?


    Lg

    Danke für die schnelle Antwort. Als wir das Becken gekauft haben, haben wir 60l bestehendes Wasser mitgenommen. Es war nicht alles frisch.
    Dann weiß ich Bescheid, das Wasser läuft gut durch, daher lasse ich den Filter schön arbeiten :thumbup:

    Hallo,
    Ich bin erst seit kurzem hier im Forum. Seit 3Wochen bin ich stolze Besitzerin eines Axolotl.
    Ich habe das Aquarium samt Inhalt und Tier über eine private Anzeige gekauft. Alles macht einen gepflegten Eindruck. Nach zwei Wochen habe ich den ersten Wasserwechsel gemacht, hier habe ich ca. die Hälfte des Wassers gewechselt.
    Jetzt aber meine eigentliche Frage. Wie oft sollte man den Filter (eheim Außenfilter) reinigen? Die Vorbesitzer meinten sie haben das zuletzt vor einem Jahr gemacht und man das nicht zu oft machen sollte um die Bakterienkultur zu erhalten!
    Leider habe ich hierzu noch keine Infos nachlesen können.
    Was sind eure Erfahrungen oder Ratschläge?
    Danke