Beiträge von trulla1986

    Na toll...als ich die Tiere bekommen habe wurde mir gesagt das sie nicht mehr in Quarantäne müssen, da sie ja schon von klein an in Boxen waren...nun sind sie natürlich schon im Becken eingezogen...ganz große Nummer...
    Dann werde ich mich mal darum kümmern das sie dort wieder raus kommen...
    Wie kontrolliere ich denn die Temperatur in den Boxen? Die kann ich dort ja nicht konstant halten... ?(

    Hallo, ich habe seit vorgestern 3 Axolotl als neue Mitbewohner
    Irgendwie sind sie allerdings so gar nicht wirklich aktiv?! Nun habe ich Angst das evtl etwas nicht stimmt...sie sind alle 3 10cm groß...sie wechseln ab und an mal ihren liegeplatz, aber viel mehr tut sich nicht wirklich 8|
    Wasserwerte sind alle super...Temperatur 19 grad


    Und sie haben einige Steine im Bauch :/ Ich habe gelesen das es nicht schlimm sein soll, aber in diesem Fall mache ich mir etwas Gedanken...
    Wie lange brauchen sie denn ca um sie wieder auszuscheiden? Der Kies ist 2-3 mm groß :huh:
    Vielen Dank für eure Hilfe schon mal

    Vielen Dank ich habe aber bereits einen neuen bestellt
    Ich möchte schließlich das sie schnellstmöglich im perfekten Umfeld leben...bisher haben wir die 20 Grad aber noch nicht geknackt...aber der Sommer kommt ja noch

    Wir haben jetzt den hailea Ultra Titan 300 gekauft...sollte für 240 Liter reichen
    Das Aquarium steht im Haus unter der Treppe und ist vor direkter Sonneneinstrahlung geschützt...
    Ich wusste nur nicht ob man den Filter mit dem DLK zusammenschließen kann...aber nun ist er bestellt :rolleyes: Wir werden sehen ob es passt und wie es passt