Beiträge von LotlPrincess

    Hallo :)


    Bin mir unsicher welches Geschlecht mein weißling hat.


    Er/Sie ist jetzt 19-20 cm groß.
    Seit ca. einer Woche hat sich dieser Knubbel gebildet der nicht besonders groß ist.
    Mir war so das der doch größer ist bei männchen oder? ?(


    Habe versucht Bilder von unten zu machen aber leider hat das nicht geklappt ^^


    Lg <3

    Hallo :)


    Meine willings dame ist seit heute auf einmal so dick geworden ?(
    Ihr fällt es sehr schwer hoch zu schwimmen.
    Sie ist etwas schwerfällig kommt mir so vor!


    Sie ist ca. 15-18 cm groß.
    Ich habe nur noch ein weiteres Weibchen im Becken also keine Männchen drin.


    Kann es sein das sie zu viel axogravel beim füttern geschluckt hat oder Probleme bei der Verdauung vielleicht?


    Ich füttere alle zwei Tage pallets oder Würmer im wechsel.


    Ach so und ihr schwanz wellt sich ein wenig oben drauf.


    Mach mir sorgen das sie ernsthaft ktank ist :/


    Hoffe jemand hat eine Ideen was es sein könnte.


    Lg <3

    Oki dann werde ich das so machen!


    Ja weil alle sagen das der Nitrit halt sehr schlecht sein soll für die kleinen, da geh ich immer auf Nummer sicher und tue sie gleich wieder raus. Dabei geht es ihnen gut und sind fit auch wenn er bei 0,1 ist.


    Vielen lieben danke <3

    Naja ein TWW habe ich ja gemacht nachdem ich sie das erste mal ins becken getan habe, wodurch ja dann das Wasser nochmal leicht trüb wurde und der Nitrit wieder angestiegen ist.


    Dachte jetzt mache ich erstmal kein TWW mehr . Sollte ich den mal durchmulmen? Da ja schon einige abgestorbene Pflanzenreste im Becken sind oder das Becken erstmal in Ruhe lassen? ?(


    Habe die zwei erstmal wieder in Boxen getan!


    Was den Durchlauf angeht hatte ich hier schon mal nachgefragt und das soll aber alles so richtig sein!

    In der Einlaufphase habe ich nie ein richtigen Peak gehabt aber eine Bakterienblüte.


    Der Wert war nie höher als 0,1 den ich gemessen habe.


    Dann war er als er wieder runter gegangen ist Wochen lang bei 0,05 .
    Habe sie dann eingesetzt. Habe dann nach einer Woche ein WW gemacht weil die Scheiben so dreckig waren X/ .Dann stieg der Wert auf 0,1 nach ein paar Tagen und das Wasser wurde wieder ein bisschen trüb. Habe sie dann raus genommen.


    Dann ging der Wert wieder auf null , keine trübung also wieder rein.


    Und nun ist der Wert wieder bei 0,1 ?(


    Welche wasserpflanzen würdest Du empfehlen?

    Also tue ich sie lieber raus und warte bis der Wert wieder auf null ist!


    War wohl doch ein Fehler vor ein paar Wochen den ersten WW zu machen. Das Becken sah so dreckig aus also die Scheiben das ich dachte gut der Wert ist ok also kann ich das jetzt mal machen. Falsch gedacht :huh:


    Naja dann hoffe ich das sich das bald einpendelt.


    Vielen lieben dank erstmal :thumbup:

    Hallo ihr Lieben,


    Mein Becken läuft jetzt schon eine Weile (Ca. drei bis vier monate).
    Habe meine zwei Lotl nach dem ersten einsätzen als der Nitrit Wert stabil war nach ein paar Tagen wieder raus genommen da der Wert wieder angestiegen ist (vorher wasserwechsel gemacht) .


    Als dann wieder alles ok war hab ich sie wieder eingesetzt. Nun sind sie nur ein paar Tage drin und der Wert ist wieder auf 0,1 angestiegen.


    Soll ich sie wieder raus tun und wieder warten bis der Wert wieder bei null ist oder soll ich ein wasserwechsel machen ?


    Hab nur Angst das der Wert jedes mal wenn ich sie rein tu immer wieder ansteigt ?( irgend wann muss das Becken doch stabile laufen. Ist ja auch stress für die zwei (rein,raus,rein,raus) . :huh:


    Habe die zwei in den letzten par Wochen und Tagen schon insgesamt drei mal wieder ins Becken eingesetzt weil der Wert ok war und wieder raus weil er wieder angestiegen ist. Deswegen meine Frage ;)


    LG <3

    Hallo,


    ich habe ein 100x40x50 Becken mit zwei Axolotl stehen.
    Nun habe ich die Befürchtung das ich die falsche Membranpumpe gekauft habe ?(


    Meine pumpe Ist die die Heilea 5503 (Förderleistung 210 L/h) die zu dem HMF Scheibenfilter Proficlear L (für Becken von 100-200L)empfohlen wurde auf Aquateratec.


    Passt die von der Leistung her da ich sie auch nicht auf voller Leistung laufen habe oder muss ich eine stärkere pumpe kaufe und wenn ja welche könnt ihr mir da empfehlen?


    Lg <3

    Der Nitritwert war von Anfang an als er bisschen Anstieg Konstanz auf den genannten Wert. Hat sich nie groß veränderten ?(

    Ammonium/Ammoniak habe ich Grad nochmal gemessen ist bei 0,05 !


    Also vielleicht doch rein setzten und immer messen? Hab da zwar etwas Angst das die Lotl schaden tragen wenn irgendwas falsch läuft (ich den Anstieg vom Nitritwert verpasse oder irgendwas anderes) aber wenn das hilft das er vielleicht ansteigt und sich so nix tun werde ich sie heute Abend rein tun oder ? :huh:

    hallöchen,


    also so langsam bin ich am verzweifeln :wacko:


    Mein Becken läuft schon seit mind. einem Monat und der Nitritwert liegt seit Wochen bei 0,05-0,1. Habe ab und zu Kot oder etwas Pellets ins Becken gegeben damit sich was tun aber nix!
    Glaube es passiert auch nichts mehr :huh:
    Nitratwert und alle anderen Werte sind ok!


    Kann ich meine zwei Lotl trotzdem endlich in das Becken tun oder ist das schon schädlich für die kleinen?


    Ich hab gelesen das man sie schon rein sätzen kann aber die Werte im Auge behalten.


    Ist das richtig? ?(


    Lg <3

    oh na das natürlich toll :thumbup:
    Hatte auch erst kleine schnecken aber glaub die sind alle nicht mehr da :huh: habe vor einer Woche noch eine gesehen aber auch die ist nicht mehr zu sehen. Vielleicht kommen plötzlich wieder welche wäre klasse :D