Beiträge von Netti1979

    Ok, ich dachte immer so funktioniert es nicht. Ich habe jetzt die einspritzdüse oberhalb gesetzt sie passt super in der breite ins das Becken rein. Probiere es erst einmal so

    Nein noch habe ich kein DLK angeschlossen noch ist die Temperatur niedrig genug. Na ich hatte ja das ausströmrohr hinten recht in der Ecke und die Düsen hatte ich leicht unterhalb der Wasseroberfleche angebracht. Aber mit den Düsen wird nur das halbe Becken ersichtlich bewegt und die andere Seite steht still. Kann aber beobachten das die hintersten Pflanzen zum bsp. sich aber hin und her bewegen.


    Kann ich denn nochn zusetzlich einen luftbetriebenen Innenfilter mit reinhängen oder ist das nicht gut. Ich möchte ja auch jetzt nicht an den Filter ruhm spielen weil er ja noch in der einlaufphase ist.

    Guten Morgen.
    Es geht einmal wieder um mein Aquarium und hab da eine Frage. Ich weiß jetzt nicht ob ich das mit zu dem Thema rein nehmen kann hoffe ich bekomme trotzdem eine Antwort.


    Es geht um die Pumpenleistung, ich habe die Tetra EX 800 Plus die ist für bis 300l , mein Becken hat 240l. Jetzt beobachte ich das die Umwelsung oben nicht wirklich gut ist . Also die Strömung geht vielleicht bis zur Hälfte vom Becken und die andere Hälfe oben steht still so das sich Bläschen und ein schmirrfilm oben an der oberfläche bilden. Das Becken steht ja jetzt 5 Wochen. Aber ich bin der Meinung das die Pumpe eigenenlich oben die ganze Wasseroberfleche bewegen muss. Kann mir jemand sagen ob das doch die Falsche Pumpe ist.
    Liebe Grüsse
    Jeanette

    es ist ein grosse Blastikbox wo ich jeden Tag teilwasserwechsel mache und jeden Tag den Nitritwert kontroliere. da ist nichts weiter drin und mir wurde es so gesagt das da nichts passieren kann. Ich wuste ja nicht das das Aquarium solange mit einfahren brauchte und hätte ich die beiden nicht mitgenommen wären sie jetzt Tod.

    Danke Jutta


    ja um das Qaurantänebäcken mach ich mir keine gedanken, das ist sogar grösser wie mein 54l Fischaquarium ^^ und da stimmen die werte und das wasser ist glasklar, da sehe ich auch das die entwicklung der beiden super ist. Den BD Test habe ich auch schon mit negativ zurück bekommen das ich weis das die beiden Gesund sind. und zum Boot im Aquarium sage ich auch gleich das nehme ich natürlich raus wenn die beiden grösser werden, das sie mehr platz haben.


    Ich hätte da noch eine kleine andere Frage. Ich habe ja einen Weißling und einen Cooper und der weißling ist in den 3 Wochen die sie jetzt da sind von 7cm auf 11cm geschafft ist das zu doll im Wachstum oder normal? Der Cooper zum beispiel ist garnicht gewachsen ok er muss auch ein paar Gliedmaßen generieren da er garnicht gut aus sah wo ich ihn geholt habe aber ads sieht auch schon gut aus.


    LG Netti

    ich habe eben schon bei anderen Beiträgen gelesen das die einlaufzeit bis zu 3 Monate dauern kann. gebe zu das wuste ich nicht. Mir haben immer alle gesagt die ich gefragt habe vier Wochen dauert das und ich soll wasserwechsel machen das ich den wert runter bekommen und weil mir das kommisch vor kam das nichts passiert habe ich mich heute hier ran gesetzt und gesucht und nun auch geschrieben.

    Hallo und einen schönen Sonntag.


    Ich schliese mich hier dem Thema gleich einmal an. Ich bin auch neu in der Axolotl Haltung. Ich habe auch das Problem das ich den Nitrit Gehalt in meinem Aquarium nicht unter 0,2 bekomme. Ich sage gleich dazu es ist eine Neueinrichtung. Das Aquarium läuft jetzt sein über 4 Wochen ein alle werte stimmen so weit nur Nitrit ist nicht in ordnung. Ich habe jetzt ein paar Tage auch immer Teilwasserwechsel gemacht noch mehr Pflanzen ins Becken, Sprudler aus und das Licht habe ich auch runter gefahren, da ich probleme mit der Grünalge bekommen habe.Wie ich oben gelesen habe braucht ihr ein paar Infos. Also es ist ein 240l Becken und Pumpe habe ich die von Tetra EX 800 plus. Hier noch ein Foto von meinem Becken. Ich hoffe ihr könnt mir helfen das meine beiden entlich aus ihren Quarantänebecken ausziehen können.
    LG Netti