Beiträge von Ninebine

    Ja das kommt hin. Als meine noch klein war, hat sie ihre ganzen Geschwister gefressen, wurde mir erzählt und weil sie dachten es wäre ein Junge, haben sie ihn Hannibal Lecter genannt :D
    Jetzt ist sie eine Hanniballa :D
    Ok dann bin ich erstmal beruhigt...sollte ja dann mit den Auffressen in den Genen liegen :P

    an Katja :)


    Also meine Bedenken sind einfach nur, dass ich halt dann so viele Lotls hätte. Ich möchte nur 2, sonst muss ich wieder Aquarien holen und größere usw...dafür habe ich auch kein Platz.
    Ich habe erst ein größeres geholt, welches viel Platz wegnimmt. Und sie abzugeben ist auch schwierig, alle die in meinem Bekanntenkreis Nachwuchs hatten, sind sie nicht los geworden.
    Ich möchte wie gesagt nur zwei haben.

    Naja also die Gesellschaft sollte gut überlegt sein.
    Ich wollte jetzt schon demnächst ein zweites holen. Und eigentlich wollte ich ein Mädel...aber ich hab Angst, dass sie dann doch nicht zu dick ist, sondern Eiern will...
    Deswegen wäre es vielleicht besser gleich ein Männchen zu holen.
    Aber steht es denn fest, dass sie auf jeden Fall ihre Kinder fressen und ist das denn auch nicht ungesund?

    Danke euch allen für die vielen Infos und Hilfe.
    Also wäre es am besten, ihr ein Männchen zu holen und dann beide nur einmal die Woche mit Rotwürmern und Axopellets zu fürtern?
    Und wie viel soll ich dann füttern?
    Muss das Männchen auch 18 cm groß sein oder kann es auch größer sein?

    Das ist mein Aquarium. 240 Liter Becken mit ca 180 Liter Füllung Wasser.
    Habe momentan nur Wasserpest, 2 Moosbälle und noch eine andere Pflanzenart drin, deren Namen ich leider nicht weiß (könnten Vallisneria sein).
    Ansonsten als Versteckmöglichkeiten ein Iglo mit 3 Ausgängen, 1 Tunnel und den Pflanzenbusch.
    Der Bodenbelag ist Aquarienkies (Quarz) von Rosnerski.
    Aquariumtemperatur liegt immer bei 20°C, sobald es darüber kommt, springt mein Durchlaufkühler von Hailea an.
    Dazu habe ich einen 206 Außenfilter von Fluval.
    Aquariumreinigung findet immer einmal im Monat statt...ansonsten zwischendurch wird immer Pflanzenrest, Kod usw entfernt bzw 1/3 Wasser gewechselt.


    GH = 8`d
    NO3 = 10
    NO2 = 0
    KH = 6`d
    pH = 6,4
    Cl2 = 0


    Kenne mich leider nicht mit den Zahlen aus, hoffe ihr wisst, was ich da schreibe.
    Auf dem Test von Tetra sind sie Werte unter safe und ok einzuordnen.


    Ansonsten zum Futter: Sie kriegt meistens so 3 - 4 zerschnittene Rotwürmer und 2 - 3 Tüten Tubifex oder Rote Mückenlarven oder Wasserflöhe oder die anderen Flöhe.
    Meistens bleiben teile der Regenwürmer übrig, die nehme ich dann am nächsten Tag raus. Das andere ist sie immer vollständig auf.


    Zu meinem Axolotl sie wird im Januar 1 Jahr alt und ist jetzt so ca um die 18 cm.


    Aber zuschauen zu müssen, wie sie ihre eigenen Jungen fressen, ist auch nicht so das wahre. :whistling:

    Danke für die schnelle Antwort.


    Momentan ist sie alleine. Wollte ihr jetzt jemanden zur Gesellschaft holen...aber dazu erstmal das Geschlecht wissen, da ich das gleiche Geschlecht dazu möchte, um Nachwuchs zu vermeiden.


    Habe ein 240 Liter Becken mit 180-200 Liter Wasser.
    Moosbälle, Wasserpest etc.
    Mir wurde bei Zoo und Co gesagt, dass sie viel Sauerstoff brauchen. Und die Sauerstofftest die ich gemacht habe, fielen nicht gut aus, deshalb habe ich mir die Sauerstoffpumpe zugelegt. Schade das sie nichts bringt.
    Was könnte ich denn stattdessen machen? Oder am besten gar nichts?
    Habe es am Anfang mit Sauerstofftabletten versucht, aber haben nichts gebracht.
    Ansonsten beim Futter kriegt sie immer abwechslungsreiche Kost, Regenwürmer, Mückenlarven, Wasserflöhe, Tubifex und als ich im Urlaub War ausnahmsweise mal Frostfutter.
    Sie kriegt jetzt immer aller drei Tage Futter.
    Wenn ich mir nicht sicher bin, ob sie noch Hunger hat, halte ich immer den Finger rein und schaue ob sie anbeist, dann gebe ich ihr noch was.
    Kann es sein, dass ich ihr vielleicht zu viel Futter gebe und sie einfach fett gefüttert habe oder könnte sie krank sein?

    Hallo zusammen,


    ich bin neu hier und heiße Nine.
    Ich habe schon gesehen, dass viele die selbe Frage gestellt haben. Ich habe mir auch die Bilder angeschaut und mit meinem Lotl verglichen...aber ich bin mir immer nur unsicher.
    Mein süßer ist so ca 18 cm groß...also müsste es ja schon erkennbar sein. Als Baby haben alle gesagt, es ist ein Männchen, aber jetzt glaube ich, es ist doch ein Weibchen.
    Könnt ihr mir bitte helfen?


    Und zusätzlich hätte ich noch eine Frage die mich sehr beschäftigt...
    Ist mein süßer/süße zu dick? Könnte es an einer Krankheit liegen?
    Weil das er/sie er durchs atmen aufgebläht ist, kann auch nicht sein, weil er nicht oft an der Oberfläche Luft holt...habe eine Sauerstoffpumpe zusätzlich im Aquarium. Oder könnte es an ihr liegen?20181119_141906.jpg20181119_141809.jpg20181119_141743.jpg20181119_141701.jpgVielen Dank schon mal für die Antworten.