Beiträge von sweetblood

    ich kann dir nur empfehlen mal den tabellen thread durchzulesen.
    beschimpf uns ruhig als tierquäler aber da schließt du Frank (und sicher noch andere) mit ein.


    btw: genauer ergibt es eine fläche von 3,15


    bin doch ganz ruhig :smok: :thumbup:

    Hi Jutta,


    ich bin ganz sicher nicht falsch informiert, im gegenteil.
    Axolotl sind keine fleißigen schwimmer oder die rennmäuse unter den amphibien.
    Sie kuscheln gerne mit Artgenossen und chillen die meiste zeit.


    und die tabelle sagt:


    80x35 = LAUT FORMEL (die hier nicht wirklich ernstzunehmend ist wegen oben genannten gründen) 2 Axolotl
    80x40 = 3 Lotl (Frank selbst hält darin aber 4)


    und nach meinem mathematischem verständinis können in einem 90x35 (sondergröße) 3-4 Lotl gehalten werden.


    mussu selber bissi besser gucken ;)
    und keine voreiligen beschuldigungen machen.

    paperlapapp

    "
    Der Axolotl erreicht eine Größe von etwa 30 cm (und mehr). Daher muß die Becken-Grundfläche mindestens 80cm x 35cm betragen. In solch einem Becken kann man dann aber 3 Axolotl unterbringen"

    quelle: http://www.axolotlkolonie.de


    die tiere brauchen nur viele versteck möglichkeiten die durch pflanzen und höhlen bedient werden.


    natürlich ist jedes tier für eine größere grundfläche dankbar! aber gequält werden sie nicht :P
    da gibt es viel schlimmeres...



    :tat:


    EDIT


    laut franks tabelle sind sogar bis 4 tiere haltbar in einem 90x35 Aqua
    das wäre für mich aber auch zu klein für die bis zu 30cm großwerdenden axos

    aschso! sorry das hab ich wohl verpasst :wacko:


    das prinzip kann ich mir schon erklären, nurnicht die optik :rolleyes: aber ne sauerstoffdusche sieht toll aus, kenne ich von verschiedenen aquarien!
    ich werde aber wohl trotzdem erstmal normal mit hmf filtern, aber da mir das immerhin 5 cm fläche nimmt und auch nicht so prall aussieht, finde ich das nicht die schönste lösung (ja ich bin ein design freak :pinch: )


    deshalb hast du mich sozusagen inspiriert ;)


    hoffentlich hast du bald ne cam zur verfügung! :D freue mich immer tierisch auf fotos

    Hi Nicole,


    deine Konstruktion interressiert mich, kannst du mal Fotos hochladen?
    Und ist das Rohr auf der anderen Seite offen und läuft ins Wasser? :?:


    :)


    Hab das Bild nochmal unprofessionell bearbeitet durch mehr schärfe, helligkeit und kontrast.
    Jetzt erkennt man deutlich den hellen Fleck auf der Nase.


    Die Kiemenäste finde ich für einen Wildling schon etwas arg kräftig und lang.
    Auch kommen die mir recht schlank vor. :konf:

    an dieser stelle möchte ich kurz sagen, dass tier"fach"händler keine skrupel kennen und auch wildfänge kaufen.
    ich weiß das weil ich mich intensiv mit der seepferdchen haltung beschäftigt habe.. die kleinen sind dann verhungert, weil es einfach so gut wie unmöglich ist sie an totes futter zu gewöhnen..
    der preis kommt mir auch ziemlich kriminell vor

    hellgraue axos O___o


    fotos hast du wahrscheinlich keine gemacht?
    könnte mir nur erklären das es weisslinge waren die durch schlechte haltungsbedingungen / krankheit grau geworden sind, oder das es durchs wasser/beleuchtung so gräulich gewirkt hat... :konf:

    Du kannst dieses Gitter als abstand halterunter die matte legen ;) ja
    musst nur gucken wie du den wasserheber integrierst...


    EDIT


    seh grad das sie schon integriert sind xD
    dann geht das ohne probleme!

    Also ich werde jetzt mal einen Versuch mit den AS starten,
    will sie züchten und zwar im Kaltwasser (17-20°C). Und nach meinen theroretischen Überlegungen müsste das funktionieren, bei Guppys hatten wir auch schon so Erfolge erziehlt. :konf:

    klar sind das ca. 100liter wenn man darin fische oder ähnliches halten wollen würde.


    da man bei axos aber 10cm spare nach oben hin lassen soll:
    80x35x30=84000 ;)
    UND DANN kommt noch der kies dazu..


    ich weiss schon was ich rede, hab ein becken dieser größe bei mir stehen :tat:


    aber krisis hat recht..
    ich gehe von nem 80er becken aus, kann auch ein sondergrößen becken sein.. kp
    also warten wir gespannt auf die maße :guit:

    80l hat man in einem aquarium von 80x35x40 mit 3-5cm Kies.. und das ist genug für 2-3 Axos, natürlich ist mehr platz immer besser ;)

    80L langen eigtl für 2 Axos...


    Wie siehts denn mit der Temperatur aus? Bei höheren sollen sie durch den Stress aggressiv werden. :party: