Beiträge von PaddyGee

    oki,ja Lyliana meiner ist weiß der wird aber von mehr zu mehr aktiver habe gelesen dass man auch Quarzsand benutzen kann,aber denke ihr habt alle recht und natürlich Erfahrungen,deswegen habe ich mich hier angemeldet.

    :sup: , natürlich ist uns allen klar, dass Axolotl keine Fische sind :droh:


    Aber Du hast von daher recht, dass er sich erst einleben muss und natürlich gestresst war von der ganzen Umzieherei. Die Teststreifen sind leider für Axolotl zu ungenau. Am besten besorgst Du dir Tröpfchentests, das muss nicht gleich der ganze Koffer sein, sondern nur die kleine Packung für Nitrit. Du kannst das Wasser auch in den meisten Tierhandlungen kostenlos testen lassen.


    Wenn er jetzt munter ist, ja sie sind nachtaktiv, ist das schon mal ein gutes Zeichen. Wenn er auch frisst und verdaut, dann geht es ihm schon mal ganz gut. Aber denoch gilt es, Verbesserungen so schnell wie möglich anzubringen :D

    da haben Sie recht,na wenn es bisher gut ist,dann bin ich etwas beruhigt:) ich werde schnellstmöglich die Verbesserungen in Anspruch nehmen.Ihr seid alle Klasse

    ja ich habe Teststreifen,die Werte sind gut,und ich mein,es ist ja so ähnlich wie ein Fisch er muss sich ja erst einlehen.gerade habe ich das erste Mal gesehen,dass er auf die Höhle klättert,sind da eigentlich auch nur abends/nachts aktiv ich glaube echt,dass ich es nicht aufgebe,da es so sensationelle Wesen sind.danke euch :)

    Das ist extra für Jungtiere,sine so braune Kügelchen,aber ne andere Frage wegen der Temperatur,darf nie über 22° gehen oder?Das Futter ist Axobalance.also wenn es soo viel Arbeit ist verkaufe ich ihn lieber,hab noch ein großes Becken mit verschiedenen Fische,ist 1,20m breit glaube 600L.

    aber voerst ist der sand ok?Futter habe ich extra für die Tiere bekommen zwar für Jungtiere aber füttere ihn auch mit Regenwürmer,ich muss halt schauen wie ich es am besten schnell mache,aber voerst erstmal sand rein dass er es etwas gemütlicher hat für den Anfang

    Ja hab so richtig feiner Sand da hatte ich auch meine Barsche drinne,hab den sauber gemacht und andere haben das auch muss ja erstmal alles besorgen noch,ich werde morgen nochmal ein Bild hier rein machen :) mache jetzt Feierabend.schönen abend euch allen

    Hallo Leute,ich bin seit gestern glücklicher Besitzer eines Axolotl.Nur wurden mir Privat verschiedene Dinge erzählt wegen Haltung etc.Jetzt hab ich das Problem bzw die Sorge... Undzwar ich hab ein 6 monatiges Axolotl in weiß und habe an sich alles gemacht,hab Kies drinne,aber mache morgen Sand rein.Hab Futter,Temperatur ist bei 18°,Pumpe ist drinne eine Höhle,Pflanzen und einen Sprudelstein.Jetzt ist mein Axolotl nur am Boden und die Kiemen sind nicht mehr so knallrot wie gestern.Ich brauche dringend eure Hilfe