Beiträge von AbadGamerGirl

    So Becken läuft jetzt seit 2 Wochen wieder ein!
    Es hat sich jetzt bei uns jedoch ergeben das wir Ende des Monats Umziehen.
    Von Bayern nach Sachsen.


    was ja wieder heißt neu einlaufen lassen, macht es sinn beim Umzug Wasser von hier mitzunehmen? In wasserkanistern?
    Um das einlaufen im neuen Wohnort zu vereinfachen?


    Ich hab halt irgendwie Angst, das es für die Tiere wenn sie jetzt noch 4-6 Wochen in Quartanten sind und dann gleich wieder mit komplett neuem Wasser an das sie sich gewöhnen müssen zu viel Stress ist?

    Also was heißt Reperatur, ich musste nur ein teil austauschen weil es sich nicht mehr vernuftig gedreht und somit kein Wasser mehr ins becken gepumpt wurde
    Den Filtermedien ist also eigentlich nichts passiert außer das halt kein wasserstrom mehr gegeben war


    Der typ von JBL hat mir gesagt ich soll einfach so Bakterien mittel hinzufügen (was ich aber ja auf keinen Fall machen werde) und dann ginge das nach 24h auch mit Tieren wieder

    Vor kurzem ist mein Außenfilter kaputt gegangen, ich hab sofort bei JBL angerufen und mir erklären lassen wie ich ihn repariert bekommen. Undzwar war in kleines Teil an der Pumpe durch altersschwäche defekt gewesen welches jetzt ausgetauscht werden musste. (der Rotor mit Achse war kaputt)
    Meine drei Axolotl sind direkt in ihre Quarantäne Boxen mit tgl. Wasserwechsel umgezogen.
    Jetzt ist nach 2 Wochen, das defekte teil endlih angekommen und konnte getauscht werden. Was aber heißt mein Aquarium ist die 2 Wochen jetzt ohne filter gelaufen.
    Die Wasserwerte sind soweit eigentlich Stabil. Meine Frage an euch wäre jetzt wann meine Babys wieder in ihr gewohntes Zuhause ziehen können?
    Wahrscheinlich wäre es das beste das Becken mit Filter wieder einlaufen zu lassen?

    Heiii ihr,


    Ich muss euch echt mal ein Rießen Kompliment machen! Ich hab mich heute mal weil ich länger nicht mehr hier war und etwas Zeit über hatte, durch Forum geklickt und bin am Ende lange im Krankenfeed hängen geblieben.
    Großen Respekt an alle die hier ihr wissen teilen! Ihr macht einen verdammt guten Job!!!! Ich wäre wahrscheinlich auf dauer bei den viele neuen die dann Monate nicht mehr antworten verzweifelt. (Vorallem sind die letzten Beiträge so richtig mitgenommenen Axolotiiis :C .... )
    Das mag jetzt wie schleimen wirken aber ich meine das wirklich Ernst!
    Mein Snickers und Lord Gray Gray freuen sich, euch zu haben!!! :sup:

    Mein Weibchen hat jetzt zweimal sehr fix hintereinander Eier gelegt und meine Zwei Axolotl gekommen nicht wirklich hinterher mit dem auffressen. (Obwohl ich sie seitdem nicht mehr fütter)
    Jetzt sind ein paar geschlupft und meine Frage ist ob das bedenklich ist?
    Ich hab zurzeit leider nicht die Zeit, Geduld und lust sie hoch zu züchten und wollte sie eigentlich ihrem Schicksal überlassen.
    Kann ich das jetzt wo sie bereits geschlüpft sind? (auch wenns vllt. auf dem Bild nicht so aussieht aber ja die leben noch)WhatsApp Image 2019-04-04 at 13.40.42.jpeg

    Also auf den Fotos siehts wirklich nicht sehr dramatisch aus.

    Nein am Grund sind sehr viele Partikel, die bei kleinster Bewegung anfangen hoch zu schwimmen.

    Das könnten dann auch einfach nur Luftbläschen sein, die nicht weiter schlimm sind.


    Hast du deine Höhlen ausgekocht? Weil daran könnte es auch liegen.

    Hat jemand von euch Erfahrung mit Axolotl und Muschelblume bzw. Pistia stratiotes? Mein Zoofachverkäufer meinte kalte Temperaturen halten gut aus und im bezug auf Axolotln brauch ich ihn nicht zu fragen weil er selbst sagt das er keine Ahnung von den Tieren hat.

    Um gotteswillen ich will meine Lotlis nicht unnötig gefährden. Deswegen hab ich den Beitrag hier verfasst und nicht einfach will ausprobiert.
    Ich hab nur festgestellt das meine zwei es lieben ihr essen zu jagen und wollte den zwei ne Freude machen. Wenn es jedoch durch meine Dünger bzw. die evtl. nicht eindeutlige BD freiheit eine gefährdung für die zwei sein sollte, lass ichs natürlich bleiben.


    Das sind die zwei Dünger die ich benutze

    Also der Züchter hat mir eigentlich auch die BD freiheit versichert, wie genau er das getestet hat hab ich nicht nochmal nachgefragt. :/


    Zum Thema Garnelen sich auch anfällig für Chemie: Also meine Vertragens ganz gut.
    Düngen tu ich mein kleines Becken mit Eisen und NPK was soweit ich weis für Nitrat, Phosphat und Kalium steht.

    Hey Leute, und zwar betreibe ich schon seit einigen Jahren ein kleines 60P Schaubecken mit einem inzwischen ziemlich großen roten Zwerggarnelen bestand. Diese habe ich von einen befreundeten Züchter der seine Tier regelmäßig auf alle möglichen Krankheiten testet. Nun besteht meine Frage darin:
    Ich würde gerne ein paar davon zu meinen zwei Lotis umsiedeln. Jedoch dünge ich mein 60P regelmäßig da die Pflanzen ihre Nährstoffe brauchen. (Nur das kleine Becken, das große meiner Lotis ist nur reines Leitungswasser komplett Chemie frei)
    Nun hatte ich etwas bedenken das evtl. die Garnelen etwas von meinem Düngmittel an die Lotis abgeben könnte?
    Bzw. Ist mein Vorhaben überhaupt sinvoll? Ja ich weiß das die Garnelen wahrscheinlich nicht lange im großen Becken überleben könnten :essen:

    Hey ihr!
    Ich bin vor kurzem mit meinen Tieren umgezogen und hab mir in diesem Zug ein neues deutlich größeres Aquarium angeschafft. Jetzt bin ich am überlegen meinen Pärchen einen neuen Freund zu besorgen. Meine Frage an euch:
    Mein Männchen ist ca. 22cm und mein Weibchen ca. 20cm groß. Wie groß sollte der neu Ankömmling sein? Bzw. wie klein darf er höchstens sein.