Beiträge von Gummibaum

    Elke, genau aus diesen Gründen lasse ich mir ganz viel Zeit mit der Anschaffung bzw. ob ich mir überhaupt welche anschaffe.


    Ich habe hier zwei hübsche bei "Biete" gesehen, aber ich habe noch viel zu wenig Wissen über die Haltung, außerdem muss nach dem Becken- und Zubehörkauf noch genug Geld auf der Kante liegen, um die ggf. medizinisch zu versorgen.

    Tschuldigung, ich habe mich hier einfach mit drangehängt, weil mich die Lautstärke auch interessiert und ich nicht gleich ein neues Thema aufmachen wollte. :frech:


    Von Schlafzimmern habe ich nichts geschrieben, das war auch Matilda, allerdings würden die Monster bei mir im Wohnesssportbüroschlafzimmer stehen :glup: und deswegen ist die Lautstärke interessant.

    Wenn Du bisher mit Ventilatoren gekühlt hast und dich das im Schlaf nicht gestört hat, wird dich der Kühler nach einer gewissen Zeit auch nicht mehr stören. Und die Beruhigung, dass es Deinen Tieren gut geht, trägt dann auch noch zu einem ruhigen Schlaf bei :D

    Ich bin noch längst nicht so weit, dass Axos bei mir einziehen könnten ;) und befinde mich noch in der Informationsbeschaffung ^^

    ... werden sie und ansonsten Männer- oder Weiber-WG. :D
    letzteres wäre etwas schlecht, sollte immer ein Männlein dabei sein, damit die Damen eiern können :thumbup:

    Besser sie haben sich nur lieb als sich zum Fressen gern. Danke für die Info, dass man Weiber-WGs vermeiden sollte. Ich hoffe, ich bekomme, wenn es denn mal so weit sein sollte, zwei Macker aus Auflösungen oder Notfallabgabe. Ansonsten, bei einem Pärchen, hast du mich ja beruhigt, was die Sorgen um Nachwuchs anbelangt.

    Also ganz leise ist keiner. Ich habe einen Hailea und hatte vorher kurz einen Aqua Medic da. Von der Lautstärke waren sie gleich. Ein bisschen leiser als meine Mikrowelle.

    Ist das denn ein eher gleichmäßiges Brummen? Oder zischt und blubbert es auch, wie bei einem Kühlschrank?

    Lass ihnen doch das Vergnügen. Die Bescherung putzen sie dann selber weg wenn Du sie in der Zeit nicht fütterst ;)
    Nur die Hüllen absaugen wenn die leer sind und viele im Becken liegem, die säuern das Wasser an und sollten nicht massenhaft im Becken liegen bis sie sich selber "aufgelöst" haben.


    ... deshalb nehmen einige nur eine Männer-WG :P

    Klar lasse ich ihnen das; bisher habe ich erfahren, dass man die Geschlechter bei jüngeren Axos nicht bestimmen kann, deswegen gehe ich lieber vom Worst-Case aus, dass ich ein Weib und einen Kerl bekomme, die sich auch lieb haben. X/