Beiträge von Lyliana

    Hallo Anne,


    Vorab, wir alle können nur aus Erfahrung raten oder abraten, entscheiden musst du ganz allein, dass können und dürfen wir dir auch nicht abnehmen.


    Meine ersten beiden waren auch aus dem Handel, noch dazu online, denn ich hatte weder das Forum, noch eine gute Beratung. Ich hab alles falsch gemacht, was man falsch machen konnte.
    Heute, wenn ich Bilder vergleiche, bin ich froh dass ich alles irgendwie wieder richten konnte und total Glück hatte, dass meine zwei BD frei waren.


    Fakt ist, ein guter Züchter, oder ein Mensch mit Gewissen, gibt keine Amphibien raus OHNE BD Test.(zeigen dass dann auch auf Papier)
    Ein Handel kann sich das nicht leisten, oder will. Der Aufwand wäre viel zu groß.


    BD kannst du dir mit allen Pflanzen in dein Aquarium holen. Es sei denn du behandelst sie vor.
    Ein Beispiel, der Forenshop hier, macht alles was möglich ist, bestellst du Pflanzen kannst du wählen, behandelt oder unbehandelt.
    Auch hier gibt es auf unbehandelte keine Garantie!


    Das liegt daran, dass man ja auch nie weiß wo waren diese Pflanzen vorher, mit welchem Wasser/Tier kamen sie in Berührung.
    Is ja draußen auch.


    Du hast ein Teich, da sind Frösche. Du werkelst da herum, hast scheinbar saubere Hände, kommst nach Hause, siehst ein Lotl hat sich verheddert, du hilfst ihm schnell.... Zack kann BD ins aqu kommen.
    (man sollte immer die Hände vorher waschen ich wollte nur sagen wie einfach es passieren kann)


    Unterm Strich, ist nicht jeder Handel schlecht! Diese Lotls haben vermutlich Glück einen super Mitarbeiter zu haben.
    Unterm Strich, ist auch nicht jeder selbsternannte Züchter, ein Hero!


    Das muss man aber selbst entscheiden, wem man wie und warum vertrauen will./kann /möchte.



    Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen
    LG Mandy

    Mach dir nix draus,ich rede auch mit allen Tieren,und sie verstehen mich nicht :lach::lach:

    Bist du dir sicher? Ich nämlich nicht, spätestens wenn mein Hund mich vorwurfsvoll anschaut :lach:



    Bei den Albinos sind die Augen schwer zu sehen. Und man weiß ja auch nie, ob sie mit den Augen oben liegen. Ich hatte bei den Goldis auch immer das Gefühl, dass sie keine Augen haben. Waren aber definitiv da und natürlich können sie auch sehen. ;)

    Ja ich glaub auf den letzten Fotos kann man Augen erkennen.


    Ich bin sooooo aufgeregt.

    Aktuell hab ich neun Eier draußen.


    In eines hat sich Hartmut verliebt.


    Im Spätsommer kommt ein neues Aquarium ins Haus :whistling:
    Ich hätte genug Platz, falls ich keines los bekommen würde.


    Falls alle durchkommen



    Alles sorgfältig überlegt, hab ja viel von euch gelernt :frech:

    Jetzt hab ich.... Und ich glaub da sind Augen


    IMG_20200131_111115-1000x750.jpgIMG_20200131_111031-750x1000.jpgIMG_20200131_111043-750x1000.jpg
    Zumindest kann man die "Höhlen" erkennen


    :wacko:


    Ich werd sie auch lieb haben wenn sie blind sind. Solange, wie sie Lebenswillen zeigen. Und ja, keine Babys von diesen.... Das ist aber ja gar kein Problem für mich. Wollt ja eh nie wirklich züchten oder groß ziehen.


    War ja jetzt nur Zufall.... Neues Handy is ja schuld :frech::lach:

    Ich bin komplett überfragt.


    Sie zappeln auch beide fleißig. Ich glaub auch bei dem gelben Augen gesehen zu haben... Aber die sind so winzig und nicht immer in optimaler Position :keineAhnung:


    Vielleicht schlüpfen sie ja am Wochenende und man kann es besser erkennen.


    Und mit der Färbung.....


    Ich glaub ja wirklich, dass die Mama Kauna ist....


    Allerdings hat Skadi auch geeiert, da ist aber Pancho direkt hinterher und hat gefuttert....
    Er bevorzugt Copper-Eier :lach:


    Kaunas Eier werden meist erst.... Also..... Nach dem Schlupf.... :frech:

    Mmmhhhh ich bin ganz schön ungeduldig und nervös....


    Temperatur ist ja echt soooo extrem auswirkend 15-16 Grad manchmal 17


    Wohl bemerkt die erste Woche hatten sie um die 13 Grad


    Sie zappeln und werden immer mehr agiler
    1cm knapp dürften sie jetzt haben


    Ich bin bereit....


    Ich glaub die zwei haben entweder keine Augen oder super helle ich bekomm sie aber nie richtig fotografiert
    IMG_20200130_192516-750x1000.jpg


    IMG_20200130_192457-750x1000.jpgIMG_20200130_192527-1000x750.jpg

    Ja, da hab ich such schon geschaut aber alles weit weg... Und ja, erst Bad fertig machen und dann Aquarium.


    Ich hab Zeit zum suchen und schauen :pcwork:


    Hab auch relativ in der Nähe nen Aquariumbauer gefunden :thumbup: den werd ich auch dann mal ausquetschen :D

    Hallöchen ihr Lieben,


    Da ich guter Hoffnung bin, dass mein Badezimmer dieses Jahr Saniert wird (uns sind mittlerweile drei Sanitärfacharbeiter abgesprungen, ich könnte <X und zwar dolle)...... Plant die gute Axolotl-Mama das neue "Zimmer" ihrer drei
    :whistling::frech:


    Ich bekomme im Flur, eine schöne neue Ecke.


    Und da dachte ich, ein Eckaquarium wäre doch was feines. Nutzt die kleine neue Ecke aus ohne dem Flur zuviel Platz zu rauben....


    Aber...... Ähm..... Ich bin etwas überfordert mit den Angeboten.


    Überwiegend findet man ja erstmal nur, komplette Sets.... Brauch ja die Hälfte nicht :huh:


    Und daaaaaaaan Seiten die haben wohl auch einfach nur das Aquarium. Ohne schnickschnack.... Und liefern auch....


    Jetzt an euch erfahrene....
    Ecke ist klar.
    Gibt es etwas zu beachten bei Delta, Dreieck oder eck....?
    Oder kann ich das wirklich rein optisch machen?


    Meine persönliche Tendenz wäre Dreieck, glaube das würde optimal optisch passen....


    Gibt es eventuell Händler die ihr schon empfehlen könnt? Vielleicht aus Erfahrung?


    Eilt alles nicht, ich muss ja jetzt erst nen neuen Badfachmann besorgen..... Aber man plant ja gerne, damit ich weiß wieviel ich sparen muss.


    Mindest 600 Euro hab ich schon mal aufm Schirm :pcwork:


    Gebraucht-Seiten sind auch im Blick, allerdings alles nix in meiner Nähe oder zu klein :rolleyes:



    Ich wünsche euch was und hoffe mal auf den ein oder anderen Tipp :whistling:

    Toll, finde ich super, dass du ein paar aufziehst :thumbup:
    Bin sehr gespannt, was aus ihnen wird :)

    Ja ich auch. Bin schon ein bisschen aufgeregt :whistling:
    Aber alles vorbereitet


    Yeah, Glückwunsch zur Entscheidung :froehlich:
    Freue mich schon darauf, wie es weitergeht und auf viele, viele Fotos.
    Und darauf, wie sich die Zwillinge entwickeln. :D

    Ja die Zwillinge sind schon spannend.
    Vor allem sieht es so aus als sei das ein Ei mit zwei Kammern und in der einen kammer sind Zwillinge und in der anderen eins.


    Ich versuche mal morgen ein besseres Bild zu bekommen. Aber auf dem einen Foto sieht es schon so aus als sei es eine Hülle :konf: mit zwei Kammern