Beiträge von manga

    Auch ich habe eine Vorliebe für exotische Lotl-Namen (insbesondere japanische :P )


    Uns hier die Namen:



    Meine Weißlingsdame: Manga (das heißt soviel wie "lustiges bild, lustiger Anblick" und passt doch irgendwie zu dem Tierchen :D )



    Mein Wildlingsschwesternpaar: Yoko ("Freundschaft" - sie is die aktivste des trios und LIEBT Manga über alles :love: )



    Kiwi (eigentlich Kibi- "kleiner Teufel" - scheint höchst eifersüchtig auf Manga zu sein :| )


    ursprünglich hieß die Kleine "hinuiri", was Sonnenuntergang bedeutet, aber das war mir dann doch zu lang



    Mein zukünftiges Harlekinmännchen: entweder Yaro ("Kerl" - er is ja schließlich der Mann im Aquarium :soldier: )


    oder Ryu ( "Drache" - passt ja auch )

    Ich bin stolze besitzerin von drei axolotldamen. manga, weißling ; kiwi ,wildling ;yoko, wildling. letztere teilen sich ein aquarium, dessen filter so angebracht werden muss, dass der deckel nicht geschlossen werden kann und ein spalt von etwa 7cm ganz offen ist.


    ich mach mich grad auf den weg zu meinem fernseher, als ich neben selbigem etwas großes schwarzes liegen sehe. :cursing: es glänzte und machte immer wieder das maul auf und zu....KIWI. sie musste beim luftholen wohl rausgesprungen sein.


    ich setzte sie so vorsichtig es ging mit den händen rein. es geht ihr prima, sie atmet ordentlich und schwimmt wie immer..


    ich hab den filter rausgetan und den deckel ordentlich verschlossen.


    diesen tag werde ich wohl nie mehr vergesssen...

    Hallo, Leute!!!


    Ich brauch mal ganz dringend einen Rat von euch!!


    ALSO....da wir bald umziehen, bekomme ich ein größeres Aquarium (ca. 90 cm mal keineahnung :S ) und da hab ich überlegt, ob ich mir noch ein Lotl reinsetze. Ich hätte da an ein Goldling-Männchen :love: gedacht (bin stolze Besitzerin von 2 Wildlingsweibchen und einem Weißling-Männchen :kiss: )


    Jetzt weiß ich allerdings nicht, ob das mit den 2 Männchen so ne gute Idee is... :konf:


    Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir helfen könnt..... ;(


    vielen Dank im Vorraus, eure Anna (und Kiwi :kiss: und Yoko :love: und Manga :tat: )

    Keine schlechte Idee:hüpf:!!!! Fände ich echt :sup:, Neulinge in Sachen Axos (wie ich ?( ) können da bestimmt noch ganz viel lernen.... Besonders die Farbschläge interessieren mich...


    Tolle Idee!!!

    ja, des hofft anna auch... das problem is nur, die Lotls sind wirklich noch ziemlich jung, sind grad mal 16cm groß!!!! :wacko: ähh sry die die grad schreibt bin ich , Ana-Laura.... :D

    Hallo, Leute!


    da ich nachzüchten möchte, muss ich natürlich wissen, was die kleinen lottis überhaupt fressen :konf: .... wäre echt lieb von euch, wenn ich mir das sagen könntet....


    LG ,Anna

    Hallo, Leute!!!


    Ich habe 3 Lottis :kiss: , 2 Wildlinge (dickes Dankeschön nochmal an connys!!! :thumbup: ) und 1 Albino, und würde gerne (sobald das geht) nachzüchten!


    Sie sind jeweils 16 cm lang und ich hab leider überhaupt gar keine Ahnung welches ein Männchen oder ein Weibchen ist 8| !!!


    könnt ihr mir sagen, woran man das erkennen kann!? Büüüüüüttteee!!! ;(


    Ihr könnt mir alles über Züchtung schreiben, was ihr so wisst!!! :konf:


    Viiiilllen Dank schon mal im Vorraus!!!


    Anna

    Zitat

    ( Mist, wie kriegt man das blöde Zitatfeld weg?! :cursing: )