Beiträge von CookieAxos2009

    Tröpfchentest werde ich mir so schnell wie möglich besorgen.


    Ich habe bevor ich sie reingesetzt habe einen wasserwechsel gemacht und langsam Wasser aus dem becken in den beutel gekippt. Quarantäne hab ich jetzt nicht gemacht... War das ein großer fehler? :/


    Das becken läuft seit Anfang februar ca und nein, ich habe mich geweigert irgendwelche Chemikalien hineinzukippen da ich ein natürliches Becken haben wollte. Nur pflanzen und ein paar guppys (die jetzt in einem kleinen becken sind) waren drinnen.


    Zu dem Futter; werde ich mir merken! Das männchen frisst brav aber die zwei damen machen mir leicht sorgen da eine überhaupt nicht frisst und die andere nur ganz wenig


    Ich habe noch keinen BD-Test gemacht, werde ich auch (hoffentlich) so schnell wie möglich machen.

    Ich habe Gammarus, rote Mückenlarven, fischfilet (Süßwasser), regenwürmer und pellets versucht. Bei den Würmern dreht sie sich zwar hin aber schwimmt dann wieder weg.
    Bei mir habe ich sie mit der Pinzette gefüttert und vors maul fallen lassen.
    Sie ist jetzt in einer box.
    Ich fand den unterschied auch relativ groß aber der Züchter hat sie so geliefert. Da ich in Österreich keinen Züchter gefunden habe, musste ich sie mir über einen guten Zoofachhandel (ich weiß, ich weiß) kaufen, sie haben selbst die Tiere erst bekommen müssen.
    BD sind sie bei mir noch nicht getestet, ich weiß nicht was der Züchter davor mit ihnen gemacht hat.

    Hallo,
    Ich habe seit Dienstag (10.4) 3 Axolotl, 2 Weißlinge und einen Wildling. Jedoch frisst eine meiner Weißling-Damen nichts seit dem. Ich hab ihr alles vors Maul gehalten was ich da habe und etwas herumbewegt um sie zu "motivieren". Sie dreht den Kopf zwar zum Futter aber dreht sich dann wieder weg und schwimmt/geht weg, egal wie lang und oft ich es versuche.
    Hat jemand vielleicht einen Tipp wie sie endlich etwas frisst?


    - Tiere: wilding (männlich, ca 17/18 cm), weißlinge (weiblich, ca 13/15 cm)
    - Temperatur: 18-19°, versuche es konstant zu halten und runter zu kühlen mit gefrorenen Flaschen bis ich einen Ventilator kaufen kann
    - Becken: 120x50x50, Sand + AxoKies (0,5-2mm), echte Pflanzen
    Filter: HMF Mattenfilter (den den man ins Eck/ins Becken stellen kann) auf der niedrigsten Strömung
    Futter: Axobalance, Süßwasserfischfilet, rote Mückenlarven, Gammarus und Regenwürmer. Versuche abwechslungsreich zu füttern da ich das oft gelesen habe :|