Beiträge von flutschi

    ...Jetzt lese ich hier, dass einige eine Einblatt im Becken haben... 8| wie hält sich die Pflanze denn unter Wasser... kommt die da zum Blühen oder so?

    Wieso sind da Muscheln drin?

    Edit: Hoffentlich keine echten vom Strand. Diese haben in keinem Aquarium mit Tierbesatz etwas zu suchen...

    Zum Aufhärten... wir haben relativ weiches Wasser und in den anderen Axobecken klappt das Aufhärten mittels Muscheln schon seit Jahren hervorragend :)... btw. die sind natürlich desinfeziert

    trotz Desinfektion des Beckens und Dunkelkur, kommen die Blaualgen leicht zurück

    Irgendwie hatte ich gehofft, dass damit das Problem behoben sein könnte.... ich hatte noch nie so viel Probleme ein Becken aufzusetzen (und derer hatte ich einige)...

    Hallo ich melde mich zurück... trotz Desinfektion des Beckens und Dunkelkur, kommen die Blaualgen leicht zurück... heute einen Herd entdeckt

    und sofort entfernt... Das Becken wurde "angeimpft"... Pflanzen sind noch klein...

    Sollte ich mehr Pflanzen rein tun, damit die Blaualgen keine oder weniger Nährstoffe bekommen.

    Im Fischbecken hab ich jede Menge Wasserpest und Javafarn.

    ... So das Becken haben wir gestern erst mal komplett geleert...

    Die Pflanzen machen eine Dunkelkur im Eimer ebenso der Filter...Becken wird heute desinfiziert (Muss es Virkon sein?) Wir haben Orlin

    Dann starten wir erneut...

    Also in der Tat haben wir ein 2. Axo-Becken, was schon einige Jahre läuft...


    den Sand habe ich entsorgt... kommt also neuer Sand rein...

    Um wieviel Wochen wird denn ca. die Einlaufzeit mit dem "impfen" verkürzt?


    Ich weiss noch garnicht wie ich diese Blaualgen eingefangen habe...

    Wir haben hatten insgesamt 2 Axo-Becken und 2 Fisch-Becken... Noch nie hatte ich Blaualgen :(

    Der Sand war aus einem der 2 Axobecken... vielleicht auch daher oder ich hatte die Efeutute zu früh reingehängt ?


    Na ... also Neuanfang.... ein Glück dass die kleinen Axos noch nicht so weit sind/waren für in dieses Becken...

    Hallo,

    ich hatte nun in der Einlaufphase ein dickes Blaualgen-Problem.

    Nun hab ich die Einrichtungsgegenständi bei 75 ° abgebacken...

    Becken ist wieder leer...

    Womit soll ich desinfizieren? Isopropanol?

    Wie desinfiziere ich den Filter oder reicht eine 1 wöchige Dunkelkur beim Filter...

    Kann ich beim Neuaufsetzen das Aquarium aus einem anderen Axo-Becken "impfen"?

    Hofnarr Ohhh ....

    Also .. wir habe seit 2008 Axo-Becken beide offen und Katzen schon länger .. Im Moment wohnt unsere 3. Katze (Immer Einzeltiere) hier ...

    Er liegt Abends immer auf dem Fischbecken... aber geangelt hat er noch nie...vielleicht liegt es auch daran, dass wir

    direkt am Waldrand wohnen und ein Bach quasi durch unseren Garten fließt... da kann er sich quasi austoben.

    Lani hast vielleicht auch ein Bild für mich?

    Vielen Dank...

    Welche LED's würdet ihr empfehlen? Bis jetzt hatten wir ganz altmodisch 2 Leuchtstoffröhren mit FTafo, wobei der Tafo auch

    nicht mehr das Wahre ist... (ca. 20 Jahre alt =O )

    Also doch eine LED Beleuchtung... was würdet ihr denn da vorschlagen?

    TomtesKeks hast du vielleicht ein Bild für mich von deiner Abdeckung?


    Achja unsere Katze hat noch nie in einem Fisch- oder Axo-Becken geangelt...wobei die 2 Axo-Becken oben immer ganz offen also ohne

    Abdeckung waren bzw. sind.

    Huhu

    die Fische ziehen in ein anderes Becken in eine anderen Zimmer um - es sind noch7 Antennenwelse , und 2 kleine Barben und 1 Kirschflecksalmler...


    Die anderen Axolotl-Becken die wir hatten bzw haben (mein Sohn) stehen bzw standen ohne Beleuchtung da...

    Wir sind aber am Überlegen, ob wir eine LED-Lichtleiste anbringen...

    LG

    Hallo,

    nach langer Zeit nochmal ein Beitrag von mir :)


    Im Moment haben wir im Wohnzimmer ein 120 x 40 x 50 Becken mit Fischbesatz.

    Da nur noch einige wenige Fische vorhanden sind, wird ein Becken mit Axolotl an diese Stelle kommen.

    Unser Problem ist unsere Katze... diese hat vor Jahren schon die hölzerne Aquarium-Abdeckung als

    Lieblingsplatz erkoren. Das Axo-Becken soll ohne Beleuchtung sein...

    Nun suche ich eine Lösung, z. B. geeignete Katzenabdeckung mit gleichzeigiger Möglichkeit wo ich im Sommer

    einen Ventilator anbringen und Efeututen reinhängen lassen kann und einem Teil, wo die Katze sich drauflegen kann.


    Gruß