Beiträge von Cornholioo

    Die Teco TK Serie ist ja dafür geeignet um ihn in Unterschränke zu integrieren. Haben dann wie in der Anleitung angegeben, ein Loch in den Schrank seitlich gemacht, wo dann das Lüftungsgitter reinkommt. Der "Deckel" des Kühlers kommt dann mit der Öffnung auf die Lüftungsseite. Ist also alles dafür gedacht. Ist auch überhaupt nicht warm im Schrank während er kühlt.


    Laut anderen Erfahrungsberichten sollte der Kühler 1° innerhalb von 15-20 Minuten kühlen ?(

    Hallo,


    wir haben seit September ein größeres Becken (150x50x50) und somit auch einen stärkeren Durchlaufkühler - Teco TK 500. Er ist auch in einen Schrank eingebaut, alles nach Anleitung. Er lief bis vor kurzem mit einer Eheim compacton 1000, mittlerweile mit einer JBL ProFlow u1100. Der Kühler braucht für nur 1° Kühlung knappe 1,5 Stunden. Ich hab schon so viel probiert, mittlerweile sogar schon den Shop wo wir den DLK gekauft haben darüber informiert, die wollen erst Rücksprache mit der Firma selbst führen.


    Hat hier vielleicht noch jemand Erfahrung damit? Bzw. Tipps und Tricks woran es noch liegen könnte?


    Liebe Grüße,
    Jannik

    Du hast recht. Beim Reaktor ist der Platz dafür viel zu klein. Dann werd ich mir mal direkt den Eckfilter bestellen und der andere geht zurück.


    Versendet der Forenshop sich samstags?


    Edit: wurde die Jk IP304 Pumpe auch passen für das Setup?

    Hey!


    Eigentlich wollte ich die Einrichtung unseres ersten Aquariums selbst einrichten, aber mittlerweile tappe ich einfach nur noch im Dunkeln und brauche unbedingt Hilfe!


    Unser Zukünftiges Lotl-Zuhause wird bestehen aus:


    Aquarium (100x40x40)
    Eheim 600 Kreiselpumpe
    Hmf Reaktor Profi Blackline P40-1bl
    Haelia Ultra Titan 200


    Wo ich jetzt komplett feststecke ist das Thema Schläuche/Reduzierstücke.


    Vielleicht schreibe ich einfach mal meine Denkweise und ihr korrigiert mich?


    Das Ansaugstück der Pumpe kommt ja ins Wasser.


    Frage 1: Das Ansaugstück dann in den Hmf Reaktor legen?


    Dann Ausgang Pumpe zu Eingang Durchlaufkühler. Ausgang Durchlaufkühler zurück ins Becken.


    Frage 2: Wo soll da der Luftheber vom Hmf Reaktor noch unterkommen? Oder wird der separat mit ner Membranpumpe betrieben?


    Frage 3: Für die Eheim 600 benötige ich laut Datenblätter 1/2 Zoll Schläuche. Die Haelia kommt allerdings ja mit 1 Zoll Schläuchen. Also brauch ich im Prinzip zwei Verbindungsstücke einmal von 1/2 Zoll auf 1 Zoll und eben umgekehrt. Oder? Ich hab schon danach gegoogelt und finde nur Reduzierstücke für Sanitär


    Ich hoffe ihr könnt mir diesbezüglich mal das Licht einschalten :D ich grübeln und google schon den ganzen Tag


    Danke schonmal!


    Liebe Grüße,
    Jannik