Beiträge von Lotl02

    Heyo,
    Ich gebe mein Aquarium auf aber habe noch eine Frage: woraus besteht der Axogravel? Kunststoff ist es glaub ich nicht...ist das wirklich einfach abgerundeter Kies? Weil dann würde ich einen Teil noch für andere Zwecke benutzen :D

    Hallo zusammen,
    nachdem heute mein einer Axolotl gestorben ist sitzt mein anderer jetzt in einer Box ;(
    Ich wollte ihn füttern mit Pellets, die hat er aber nicht angerührt. In einen Regenwurm hat er einmal nach geschnappt und dann wieder ausgespuckt...
    Ich mache mir wahrscheinlich jetzt einfach nur zu viele Sorgen aber was könnte ich ihm morgen sonst noch zu fressen anbieten? Die letzte Futtermenge vor 1 Woche war nicht sehr groß... Er war in den letzten Wochen eher ruhig weshalb ich mich um ihn mehr Sorgen gemacht habe als um den Verstorbenen ;(

    Es ist ein gebrauchter Kühler. Ich habe mich gestern Abend nur erschrocken, weil plötzlich eine riesen Pfütze auf dem Boden war :keineAhnung:
    Hab alles gerade nochmal an gemacht und Eimer drunter. Bis jetzt tröpfelt es nur etwas 8o
    Danke für euren Rat, ich warte mal ab und hoffe es regelt sich so hihi

    Also: es hat funktioniert!!!
    Bis ich gemerkt habe, dass der Kühler undicht ist... argh :beeiling:
    Das Verbindungsstück sieht intakt aus, ist es aber nicht... ich denke bis auf morgen warten und ein Ersatzteil kaufen gehen/bestellen kann ich nix machen... da scheint irgendeine Dichtung nicht mehr fit zu sein :pinch:

    Sooo ich habe Filter und Kühler getauscht! Das Pumpen an sich funktioniert, allerdings nicht so "hoch", dass das Wasser die Kurve "schafft".
    Inwiefern meint ihr, die Schläuche händisch befüllen (hier spricht wieder die Anfängerin haha)

    Hallo,
    ich hoffe mein Hilferuf wird hier gehört :kopf_on_pc:
    Ich habe jetzt den Kühler vor den Filter geschlossen (so wie ich es nach dem ersten Bild verstanden habe)
    Jetzt bekomme ich aber den Filter nicht zum laufen... Nach der Bedienungsanleitung (eheim professionel 3, typ2071) muss ich mehrmals ja auf diesen Ansauger? drücken, damit Wasser in den Filter läuft. Aber irgendwie funktioniert bei mit garnix… hilfe...

    Hallo
    ich bin gerade dabei meinen Außenfilter und meinen DLK anzuschließen. Nach kurzer Suche hier bin ich auf folgendes "Problem" gestoßen:
    Wie rum soll ich das anschließen? Zuerst Filter, dann DLK oder anders herum oder ist das total egal? ?(:froehlich:
    Auch bin ich mir nicht sicher ob der Filter und der DLK auf gleicher Ebene stehen können?!
    Sorry falls sich hier meine Fragen zum 100x wiederholt :P

    Hallo,
    hoffe das past hier hinein :konf:
    Wenn ich nach der Tierarztliste suche und dann auf eine Verlinkung klicke wird mir angezeigt, dass mir der Zugriff verwehrt wird...
    Würde nur mal gerne einen Blick auf die Liste werfen um für den Notfall einen passenden Arzt parat zu haben...


    Liebe Grüße :love:

    Hey zusammen :saint:


    Es ist zwar schon zu etwas späterer Stunde aber ich habe gerade mal Zeit und Lust hier ein bisschen zu stöbern und zu schreiben :)


    Ich habe seit ca. 4 Monaten zwei Axolotl, die ich liebevoll Axel und Lotte genannt habe (btw habe ich noch keine Ahnung welches Geschlecht aber egal) :frech:


    Mir ist nachdem sie so ca. 2Wochen im Becken waren aufgefallen, dass die beiden doch schon ziemlich unterschiedliches Verhalten zeigen. Axel ist eher immer zurückgezogen in den Höhlen und kommt eher Abends und Nachts raus und natürlich wenn es Futter gibt ;)
    Lotte ist die ganze Zeit am rumflizen im Becken und kommt immer neugierig angeschwommen wenn man am Becken steht.
    Für Axel "züchte" ich gerade mehr Wasserpest um ihm mehr Pflanzenverstecke zu bieten :D
    Finde das echt faszinierend, dass auch kleine Tiere so unterschiedliches Verhalten zeigen :whistling: Sind eure Axis auch verschieden oder hängen sie die ganze Zeit zusammen rum?! :D

    Halloo :love:


    Ich habe folgende Frage:


    Könnte ich in meinem AQ auch nur eine Pflanzenart bzw. nur Wasserpest pflanzen?
    Habe momentan neben der Wasserpest noch 6 andere Arten drin, die aber mehr oder weniger inzwischen eingehen... Da aber die Wasserpest sehr gut wächst, auch ohne Licht, dachte ich man könnte vielleicht wenn alle anderen Pflanzen im AQ kaputt sind, nurnoch die drinne lassen und vermehren.
    Spricht da etwas gegen oder könnte man das mal ausprobieren? :konf:
    Liebe Grüße

    Sooo ich habe endlich wieder Internet :banane:


    Der Nitrit-Wert ist jetzt auch auf 0,05 runter,tendenz nach unten. Also war ich wahrscheinlich nur zu ungeuldig :D


    Um das hier mal aufzukären: Habe einen Innenfilter Bioflow M, hab mich mit den Begriffen vertan, denn im Innenfilter ist eine Eccoflow mit 600 Umwälzpumpe. Da hab ich auch noch so meine Problemchen die ich noch klären muss,weil ich mit der 600 die Strömung zu stark finde (muss da noch gucken was die Lotls dazu sagen) aber mit 400 Impeller bildet sich nach 3Tagen wieder Kahmhaut die ich auch nicht so geil finde...


    Naja danke für all die antworten etc :sup:

    Hatten wir das Problem mit dem Innenfilter nicht schon mal angesprochen?

    Ja, ich weiß hier ist man strikt gegen Innenfilter aber wie ich schon mehrmals erklären musste ging es nicht anders und leider habe ich nicht mal eben das Geld um alles umzustricken und mir einen neuen Filter zu besorgen, sorry
    Ich habe gerade leider massive Internet Probleme und kann so garnix hochladen... Schreibe diesen Post um 17Uhr und hoffe das mein Internet es zulässt, dass er noch irgendwie online kommt :cursing:
    Ich versuche auf alles hier zu antworten aber kann sein, dass ich mich erst in zwei Tagen melde wenn ein Techniker da war 8o

    Juwe eccoflow Innenfilter
    Pflanzen:
    Wasserpest, die einzige die wenigstens wächst :whistling:
    Javarngras?!
    eine rötliche und noch zwei grüne, die alle leider etwas eingehen
    Namen muss ich gleich nochmal suchen...
    Wasserwerte kommen sofort wenn ich den Zettel gefunden habe

    Hallooo


    Bei meiem neuen AQ war bereits der Peak (bis 0,8 hoch uhnd wieder runter)
    Allerdings ging der Wert dann nicht auf null sonder ist seitdem bei 0,1 (schon seit ca.2-3 Wochen) :(
    Ist ein 180l AQ und messe mit JBL Tröpfchentest.
    Bin ich einfach nur zu ungeduldig oder kann man da irgendetwas machen? :konf:
    Die Tiere sollte man ja ab 0,5 rausnehmen, sie sitzen auch schon die ganze Zeit in Boxen. Aber könnte ich die beiden da bald mal rein setzen oder ist für die, falls der Wert nicht unter 0,1 geht, das trotzdem irgendwie nicht gut?


    Liebe Grüße :saint:

    Hallo!


    Bekanntlich mögen unsere kleinen Freunde ja kein Licht und möglichst wenig Strömung ;)
    Habe meine Lotls noch nicht sehr lange und daher die Frage:


    Zeigen die irgendwelche typischen Verhaltensweisen wenn sie gestresst sind wegen zu viel Licht und/oder Strömung?
    Wie könnte man bemerken, dass ihnen das zu viel wird?


    Freue mich auf Erfahrungen etc :D

    Hallo!
    So meine ersten kleinen Lolts sind da und ich wollte sie jetzt das erste mal füttern und ab dann alle zwei Tage. Habe die passenden Pellets hier aus dem Shop.


    Habe zuerst versucht mit der Futterzange das Essen vors Maul zu halten-nix passiert.


    Habe dann das Futter nur ins Becken geschmissen. Der eine hat ein Pellet "aus der Luft " gefressen und dann zumindest schon verstanden, dass da Futter am Boden liegt.Er hat angefangen danach zu schnappen etc. hat aber, so sah es für mich aus, nur Bodengrund gefressen (ist ja nicht schlimm, ist ja extra Axogravel aber ist ja nicht nährreich)
    Inzwischen krabbeln sie rum und versuchen vom Boden zu fressen was nur ansatzweise gut gelingt. Sieht für mich immernoch so aus als ob die fast nur Bodengrund essen würden...
    Außerdem weiß ich nicht ob sie nur etwas dümmlich sind, aber meine kleinen rennen sich gefühlt die ganze Zeit während der Futtersuche übern Haufen?! Ist das ok? 8|