Beiträge von Timo K.

    Hallo zusammen,
    da ich mit meiner Familie oft in den Urlaub fahre möchte ich mir evtl.. einen Futterautomaten zulegen. (Ich will nicht immer meine Tante darum bitten füttere jetzt mit Pelets und Regen/Mehl-würmern. (Im Urlaub natürlich nur mit Pelets). Nun wollte ich fragen ob einer von euch schon Erfahrungen mit Fütterautomaten gemacht hat.


    Ich habe ein Juwel aquarium aber dass Model "easy Feed" sprach mich nicht so an
    Der Futterautomat "Rondomatik 400" gefiehl mir, Gibt es hier Erfahrungsberichte?

    Hallo zusammen,
    habe jetzt oft Sachen über den BD- Test gehört meine Erste frage Was dass genau für ein Test ist?,
    Eine weiter frage wäre kann man diesen selbst durchführen (auch als Anfänger)?
    Außerdem habe ich mich gefragt wie oft man diesen Durchführen muss?


    Vielen Dank im Vorraus für die Antworten :)

    Ich lebe auch in einem Kleine Dorf da ist es auch Kühler wie in einer Stadt darum habe ich da so gut wie keine Probleme deshalb konnte ich dass nicht so gut einschätzen wie es bei anderen ist


    P.S. bei uns liegt noch Schnee

    Hallo ein bekannter hat auch ein Kaltwasser Aquarium ohne Axolotl sondern mit anderen Fischen ich sprach mit ihm über das Thema Kühlung er meinte dass er in den Heißen Sommertagen Tipps wichtig sind wie :
    - nur am Morgen durchlüften
    -Aquarium soll nicht an der Sonne stehen
    (Wichtig außer es ist extremer)Kann man auch mit Luftkühlern die nicht so effektiv sind* arbeiten die sind preiswerter außerdem habe ich mein Aquarium für 240 Liter 20 € teurer gekauft als dass um 180 Liter so eine Größe spielt auch noch einen entscheideten Faktor.



    *ich möchte nicht sagen dass sie unproduktiv sind dass kommt auch immer auf das Becken darauf an (Größe)
    trotzdem sind sie oft eine billigere alternative für Kühlungen.
    Aber man muss schauen wie warm es in einem Aquarium im Sommer wird, deshalb würde ich raten einen Plan B zu überlegen
    Wenn ich bei irgenwelchen Gründen Falsch liege bitte Bescheid sagen
    MfG. Timo

    Hallo,
    ich wollte fragen wie es ausschaut da ich neben meinen vier Axolotl Schnecken zu Glassreinigung einsetzten will und zusätzlich evtl. 2 Kaltwasser guppys.


    Nun will ich wissen ob dass geht und welche Schneckenarten für ein Kaltwasser Aquarium geeignet sind und sich auch mit den Axolotl verstehen


    Auf eine Antwort würde ich mich sehr freuen,
    Timo