Beiträge von Maxi's Lotls

    Ich hatte schon Pflanzen drin, die sind leider kaputt gegangen. Gehe davon aus das es wegen dem Licht war.


    Füttern tue ich die Pellets aus dem Forenshop.


    Würde einfarbiges Porzellan gehen, also in weiß\Creme?

    Hallo liebes Forum :)


    Seit 2 Tagen habe ich meine Lotls in Quarantäne, das Becken ist auch schon gut am Einlaufen und ist hoffe ich, bis in zwei vielleicht sogar drei Wochen einsatzbereit :D
    Mein Becken ist 100 x 40 x 45 und wird mit einem Außenfilter betrieben. Der Bodengrund ist Naturkies mit 2mm körung abgerundet.
    1. Nun zu meinem Anliegen, mein AQ hat kein Deckel und somit auch kein Licht, das Zimmer ist zwar gut Licht durchflutet, jedoch steht es trotzdem abgedunkelt. Pflanzen habe ich noch keine, macht es sinn bevor ich noch kein Licht habe Pflanzen einzusetzten und welche empfiehlt ihr?
    2. Ich habe zwar schon eine höhle, bin dieser aber nicht zufrieden, würde meine AQ gerne nach einem Motto, in diesemfall "Teetassen, -kanne, u.s.w", einrichten. Welche Materialen dürfen das dann sein? ISt Porzellan ok?
    3. Außerdem ist einer meiner Kleinen noch etwas verwöhnt und möchte die Pellets nicht richtig annehmen, was würdet ihr machen?


    LG
    Maxi :saint: