Beiträge von jazzy90

    Ein paar Infos zum Becken: die Maße sind 1mx40x40 , Axogravel Ivory , außenfilter eheim. Ein „häuschen „ hab ich selbst erstellt. Die Anregung dazu habe ich hier aus dem Forum erhalten. Die Kollegin (hab leider den Namen vergessen) hat mich mit ihren selbstgebastelten Höhlen so begeistert, dass ich dies auch ausprobieren wollte. Die rote Pflanze ist unecht. Jetzt brauch ich noch einen Durchlaufkühler.

    Hällöchen!
    Mittlerweile hab ich es auch geschafft! Mein Becken steht! Juhu!
    Ich freu mich total. Nachdem ich hier fast 3 Monate jede Menge nachgelesen habe, kam nach und nach alles zusammen. Irgendwie schlimm, man liest jede Menge über die kleinen Monster und will und will und will die endlich haben, aber neee ... das brauch seine Zeit :P Jetzt wollte ich euch auch mal zeigen, was draus geworden ist! Vllt habt ihr ja noch Tipps und Anregungen für mich! Würd mich drüber freuen! 24FE3946-52F6-448A-BC3D-E25B071D19F5.jpeg

    Hallo;)
    Ich habe heute Mittag wie beschrieben eine pn an Frank und vorsichtshalber nochmal direkt im Shop eine Benachrichtigung bezüglich der Freischaltung geschrieben. Könnt ihr mir sagen wie lange die Freischaltung ungefähr dauert? Bislang habe ich im Shop noch kein Unterschied festgestellt , vllt bin ich auch zu ungeduldig ;( Mir juckt es nämlich schon in den Fingern , muss shoooopen :yeah: Mein Aquarium ist endlich da und ich kann es kaum abwarten endlich anzufangen

    Ja da kommen schon einige Hunnis zustande, aber find ich auch vollkommen ok! Als ich ich angefangen habe mich mit den Tierchen zu beschäftigen und gesehen hab für wie viel Euro die Axolotl zu haben sind, dachte ich erstmal „Bhoa die Kosten ja fast nix, toll!“ , aber wenn man anfängt sich mit der Haltung etc. zu beschäftigen und man dann aufeinmal aufzählt was man brauch, dann sind die Tiere doch nicht mehr so günstig! Aber ich möchte ja auch, dass es den Tieren gut geht und sie sich wohlfühlen und dann nehme ich auch gerne einen beispielsweisen guten und nicht gerade günstigen kühler in Kauf.
    Schlimm wird’s wenn man sich erst die Tiere holt und dann merkt „oh das ist mir doch zu teuer“ und dann werden die bei ebay weitergereicht.
    Deshalb finde ich das Forum hier auch echt klasse! Weil man sofort bei Fragezeichen die überm Kopf flattern eine klare Antwort bekommt :hüpf:

    Ich beneide dich! Bei dir gehts bald los! Hoffe du hälst uns auf den laufenden ;)
    Ich werd mich noch ausreichend informieren und mir ersteinmal nach und nach die nötigen Utensilien besorgen, bis ich da ankomme dauert es noch etwas bei mir. Ist das eigentlich bedenkenlos wenn man sich die kleinen Tierchen versenden lässt? Ich hätte da glaub ich zu sehr Angst das etwas passiert

    Ja da hast du recht, hab schon einiges auch gelesen und man möchte sich ja auch nicht ständig wiederholen. Aber wenn man überhaupt keine Ahnung hat ist das schon praktisch wenn die Leute, jmd direkt anschreiben und Tipps geben bzw. Die richtigen links zu den Themen schicken. Ich finde beispielsweise über die Suchfunktion keine Bilder :huh: Oder ich mach irgendwas falsch :P
    Wie sieht denn dein Aquarium mittlerweile aus ?

    Hallo!
    Ich würde mich gern anschließen und hätte auch eine Frage zu dem Becken. Da ich absolute Aquariumjungfrau bin und einfach mal überhaupt keine Ahnung hab würde ich gern wissen wie ihr angefangen habt? Habe schon mehrfach hier gelesen dass einfache Vollgas Becken ohne schnick schnack ausreichen. Ich würd gern wissen wie das bei euch aussieht? Auf was stehen die Becken? Gibt es einen Untergrund?Habt ihr Unterschränke selbst gebaut oder normale Kommoden zum drauf stellen?
    Würd mich über Bilder freuen :rolleyes:
    Liebe Grüße j