Beiträge von Raiden

    Wie M.C. schon sagte, ich habe dort gekauft und statt 2 Albinos und 2 Wildlingen, 2 Albinos und 2 spanische Rippenmolche bekommen und dann eine ziemlich unverschämte Reaktion auf meine Beschwerde.


    Zum Glück geht es allen vier Tieren gut.

    Das ist natürlich ziemlich unprofesionell, dann werde ich mich lieber im Forum umgucken.
    Danke für eure Antworten

    danke für die Antworten.
    Die fragwürdige Haltungsbeschreibung ist mir auch schon aufgefallen, deshalb wurde ich ein bisschen stutzig.
    Ich denke ich werde es zunächst beim Forum versuchen, nur die Züchterliste war relativ klein als ich das letzte mal geguckt habe, aber viellecht melden sich ja ein paar Leute, wenn ich eine Anfrage veröffentliche. :)

    Hallo zusammen, ich hätte da noch ein paar abschließende Fragen und wurde mich über eine Antwort sehr freuen.
    1. Wo finde ich einen passenden Züchter, bzw. gibt es hier im Forum auch irgendwo so eine art Züchterliste, die ich bisher noch nicht gefunden habe ?
    2. Muss ich bei der Filterauswahl bedacht vorgehen oder funktionieren die meisten Innenfilter ?
    3. Sollte man/muss man regelmäßig den PH-Wert bzw. andere Inhaltsstoffe im Wasser messen ?
    4. Sollte man neugekaufte Tiere immer unter Quarantäne stellen, selbst wenn sie von einem seriösen Züchter kommen ?
    5. Wo kann man Pellets am günstigsten kaufen ?
    Danke an alle die sich Zeit nehmen meine Fragen zu beantworten
    Liebe Grüße

    Ja ich hätte zwar gerne drei verschiedene Axolotl mit unterschiedlicher Farbpigmentierung gehalten, aber eine artgerechte Haltung geht natürlich vor.
    Wer weiß vielleicht lässt sich ja auch noch ein billiges 1 meter Aquarium finden :)

    Okay danke für eure Antworten.
    Ich denke ich werde mir das Aquarium erstmal einrichten und zwei hineinsetzen. Je nachdem wie groß die beiden werden, belasse ich es bei zwei oder setze noch ein drittes hinein.
    Sowie ich das jetzt verstanden habe wäre es von der Fläche noch akzeptabel, aber nicht optimal
    Grüße

    Hallo,
    Ich wollte nur kurz fragen, wie viele Axolotl ich in einem 80x50x40 Becken halten kann, da ich widersprüchliche Aussagen im Internet dazu gefunden habe. Ein Teil sagt, das es nicht artgerecht ist und dazu führt das, das Aquarium schnell kippt, während viele andere Leute diese Haltung für artgerecht und sicher halten.
    Danke für die Antworten
    Liebe Grüße

    Danke für die Antworten.
    Ich mache mir sehr wohl Gedanken ob für mich eine Axolotl Haltung sinnvoll ist oder nicht, deshalb frage ich ja auch hier nach und kaufe mir nicht einfach alles überstürzt zusammen, nach dem Motto "Hauptsache ich habe sie jetzt endlich". Tierwohl ist mir sehr wichtig. Wenn jedoch ein 300 Euro Kühler umungehbar ist, muss ich wohl leider darauf verzichten.

    Guten Tag liebe Mitglieder,
    ich denke schon seit langem darüber nach mir ein Axolotlaquarium anzuschaffen. Die Kosten sind ja relativ überschaubar nur ein Kühler scheint mir sehr teuer zu sein. Jetzt zur meiner Frage kann man auch ohne Kühler eine Raumtemperatur von 18-20 Grad auch im Sommer erreichen oder passt sich die Wassertemperatur automatisch an die Raumtemperatur an ? Und wenn es so ist, gibt es auch andere Wege zu kühlen, wie z.B. ein regelmäßiger Wasserwechsel mit kaltem Wasser oder führt dies jediglich nur zu einer kurzzeitigen Linderung der Temperatur ? Was sind eure Erfahrungen ? PS: Wohne in einem relativ großen Zimmer im ersten Stock.
    Vielen Dank für eure Antworten schon im vorraus!
    LG

    Guten Tag,
    ich beschäftige mich schon länger mit diesen sehr interessanten Lebewesen, dementsprechend habe ich schon ein Buch über dieses Thema gelesen und mich mit Hilfe diverser Internetbeiträge schlau gemacht. Nichtsdestrotz gibt es noch 4 Fragen zu denen ich nur widersprüchliche Antworten gefunden habe, deshalb bitte ich um eure Erfahrungsberichte im Umgang mit den Tieren.
    1. Wachstum der Tiere: Wie schnell wachsen sie bzw. wie lang dauert es bis sie die 25-30cm Marke geknackt haben, was sind eure Erfahrungen ?
    2. Vergesellschaftung mit Guppys: Dies scheint mir mit einer der größten Streitpunkte zu sein. Manche behaupten die Guppys sind zu flink für die Axelotl und werden daher nicht bis sehr selten gefressen, andere sagen das ihre Guppys nach wenigen Tagen weg waren. Was sind eure Erfahrungen ? Ich plane zwei, vielleicht drei Axelotl anzuschaffen, kann ich in einem 100 cm Aquarium auch Guppys halten, oder würdet ihr mir davon abraten ?
    3. Aktivität: Wie "aktiv" sind eure Axelotls ? Verstecken sie sich hauptsächlich und bewegen sich wenig oder schwimmen sie auch tagsüber munter hin und her ?
    4. Reinigung: Auch hier gibt es widersprüchliche Angaben im internet. Manche benutzen angeblich keine Filteranlagen und reinigen ihr Aquarium jede 2 Wochen. Benutzt ihr Filteranlagen bzw. wie oft reinigt ihr euer Aquarium ?
    Das waren soweit alle Fragen, ich danke jedem der mir antwortet :)
    MfG