Beiträge von XILLA

    Nachdem unser Weißling Aloy mit 5 Monaten verstorben ist, ohne dass eine tatsächliche Ursache festgestellt werden konnte und ich viel Zeit in der Krankheitsecke des Forums verbracht habe, kommt bei mir der Eindruck auf,dass ich mehr über erkrankte Weißlinge/Albinos lese als z.B über Wildlinge.
    Könnt Ihr das bestätigen oder ist das nur mein subjektiver Eindruck?
    Meinem Wildling geht es blendend auch alleine.Ich überlege ein 2.Tier dazu zu holen bin mir aber nicht sicher ob ich in Zukunft auf Weißlinge verzichten sollte.

    • Bin dankbar für eure Erfahrungen bzgl. Alterserwartung und Anfälligkeit.

    LG

    ...die ist ja einzeln gar nicht so teuer....Dann würde ich die ggf.später zum Kühler dazu holen.Im Moment komme ich aber mit den Temperaturen auch so gut klar.
    Danke Frank!

    Genau den! Also ein Eckmattenfilter für Doofis.Super.Genau mein Ding. ;)


    Wenn ich mir einen Kühler irgendwann zulege brauche ich ein andees System.Richtig?

    Danke Frank!
    Der PH Wert hat sich eingependelt :)
    Kannst du mir sagen ob der Eckmattenfilter im Shop( der für 49€) ein Komplettset ist?
    LG

    christina;
    Wo bekomme ich die her?Aus dem Baumarkt?


    TomtesKeks:
    Das mit dem A.stein habe ich durch Zufall hier gelesen.Vielleicht hilft das schon ihn heraus zu nehmen.Ich habe gestern ca.10L nachgefüllt und wollte mich mit Ww ersteinmal etwas zurück halten,um nicht nocheinmal die Werte zum Schwanken zu bringen.
    Ich warte nun mal 2-3 Tage ob sich etwas verändert und setzt Kalksteine mit rein.
    Dann melde ich mich nocheinmal.
    Vielen Dank an alle! :knuddel

    Räusper und einmisch ebenfalls...... :glup:
    Das Wasser aus der Leitung :
    JBL Test 5ml Wasser +4 Tropfen Testlösung
    Reaktion=hellgrün also um ph=7


    5ml Aquarienwasser+ 4 Tropfen Testlösung
    Reaktion =hellblau bis violett also über 8,5...
    Oder?
    Auf jeden Fall sind beide Färbungen recht unterschiedlich. :rolleyes: ...das erkenne ich :saint:


    Den Ausströmerstein habe ich heute ausgestellt EMF kommt nächste Woche.

    Hallo zusammen!
    Ich mal wieder.....
    Nach dem Peak hat sich alles im Aq normalisiert, nur der Ph-Wert will sich nicht einpendeln, beibt eher blau als grün ich würde sagen er liegt zwischen 8,5 und 9
    Gibt es Möglichkeiten den Wert zu senken außer durch das Einsetzen von mehr Pflanzen?
    Apollo bekommt langsam einen Boxenkoller :wacko: .

    Hallo !
    ich probiere hier nocheinmal meine Frage zu stellen, weil ich dringend einen BD Test machen möchte.
    Mein Lotl frisst seit fast 2 Wochen nicht und wird immer ruhiger.Auf der Homepage des Labors finde ich leider nichts zum BD Test.Ich habe dort bereits hin geschrieben aber noch keine Antwort erhalten.
    LG

    Hallo!
    Es tut mir leid,aber auch ich gehöre zu den leicht Verwirrten bzgl. Filterauswahl/Einbau...Ich möchte mir den EM 112 LP aus dem Forenshop anschaffen.Meine Fragen hierzu:
    1.Ist er komplett ?Also sofort einsetzbar und benutzbar?
    2.Die dazugehörige Kreiselpumpe:wie laut ist sie?
    (Mein momentaner Innenfilter ist so leise dass man dabei schlafen kann)-das wäre weiterhin nützlich. ;)
    Im Forenshop habe ich keine Möglichkeit zum Fragen stellen gefunden.
    Vieleicht stößt Frank ja hier auf meine Fragen, die wahrscheinlich schon 1000 mal gestellt wurden auf die ich aber dennoch keine Antwort gefunden habe.
    Danke & LG

    Also
    Ich würde den Filter sofort einbauen... je schneller rein desto schneller läuft er auch stabil. Mit den Filter jetzt läuft das Becken nicht stabil. Das ist ja Dein Problem.

    ok.Wie regel ich das dann mit den Bakterien im Filter ohne das Bakteriengleichgewicht zu stören?