Beiträge von Kessie92

    Vielen Dank nochmal für eure Tipps, es sieht wirklich immer noch etwas kahl aus. Jetzt habe ich Beleuchtung dran und der Kühler ist endlich angeschlossen :) ich werde demnächst auch noch mehr Einblatt einsetzen und vielleicht noch eine andere Pflanze :) dann können sich meine kleinen Monsterchen auch wohl fühlen ^^
    Ich schicke demnächst noch ein Update und dann hoffe ich das ich endlich alles richtig gemacht hab :rolleyes:


    Achja und ich bin im Moment noch auf der Suche nach einer Hintergrundfolie, weiß jemand wo man schöne her bekommt? Ich hab schon viel im Internet geschaut aber irgendwie nix tolles gefunden :wacko:

    Dss freut mich :)


    Ja ich schau Mal ob ich noch was hängendes rein mache und dann warten wir auch Mal ab wie es aussieht wenn das Einblatt etwas gewachsen ist ^^


    Ihr hattet auch Recht, vorher sah das auch total leer aus irgendwie :wacko:
    Jetzt ist es Lotltauglich :yeah:


    Danke euch allen auch für die Tipps! Hoffe das liest jetzt auch jeder der mir vorher geschrieben hat :knuddel

    Super, vielen Dank :)


    Das gleiche gilt für den Axogravel oder? Denn mein Freund sagte mir gerade das er dann doch lieber den Gravel möchte 8|:D


    Sry für die ganzen Fragen jetzt :whistling:

    :yeah: der ist ja super schön, danke dir für den Tipp! Den hatte ich gar nicht gesehen =O Der ist sogar günstiger. Gut für mein Portemonnaie :whistling::froehlich:


    Dann hab ich Mal kurz noch eine Frage, ich würde mir ja dann gern dieses Einblatt holen wollen, wie Pflanze ich den denn ein? Muss ich dann nicht irgendwie Erde unter den Kies legen oder pack ich den da einfach in den Kies rein? :konf:

    Okay, super, vielen Dank, an alle.


    Ich werde wohl euren Rat beherzigen denn ich mag es dann doch nicht es zu riskieren das was passiert :|


    Ich werde euch demnächst ein Update schicken wie mein AQ dann komplett und fertig aussieht :)
    Ich hoffe das ich dann alles richtig gemacht hab 8o


    LG und gute Nacht :*

    ;( das ist nicht gut...
    Könnte ich denn zum wechseln der Steine das Wasser jetzt drin lassen? Ich mag nicht 120 Liter weggiessen :wacko: würde das gehen?

    Ah super, vielen Dank für den Tipp, mir passiert es immer das ich absende und mir dann doch noch was einfällt zu erzählen :whistling:


    Aber dann weiß ich ja jetzt wie ich das umgehe :sup:


    Das mit dem Einblatt werde ich mir auf jeden Fall überlegen, super Idee :) das ist ja voll niedlich das die sowas machen :rolleyes: ja besser als an das Filterrohr, hinterher schlüpfen mir da welche im Filter, habe schon gesehen das es hier jemandem passiert ist =O

    Ja Mulmsauger, danke :)


    Ja Moosbälle will ich auf jeden Fall und evtl noch Pflanzen die oben auf der Wasseroberfläche schwimmen. :)


    Sollte ich merken das es mit den Steinen nicht so funktioniert, werde ich auf jeden Fall umsteigen bzw die Lücken mit feinem Kies füllen um so zu gewährleisten das die Lotl sich nichts einklemmen ^^

    Vielen Dank für eure Vorschläge. Ich bin eigentlich komplett nach meinem Axolotl Buch gegangen welches empfohlen wurde und da steht drin das Flusskiesel über 2,5 cm super geeignet sind und kein Problem darstellen. Und wegen den Futterresten da werde ich mir so ein Absauger für besorgen (weiß gerade nicht wie das heißt) und dann regelmäßig säubern.


    Kühlen werde ich mit einem Kühlaggregat welches ich die Tage noch bestelle. Ein
    Thermometer ist da, sieht man nur auf dem Bild nicht. (Foto ja leicht unscharf).


    Und mit den echten Pflanzen weiß ich noch nicht so genau, ich finde die Kunstpflanzen eine gute Alternative da ich dann kein Licht dafür brauche, ich wollte nur demnächst einen Spot rein legen damit es etwas beleuchtet ist. Die Lotl mögen ja eigentlich kein Licht. Deshalb bin ich erst auf die Idee gekommen, und in meinem Buch steht auch das es ganz gut ist Kunstpflanzen zu verwenden.


    Trotzdem nehmen ich mir eure Kritik zu Herzen und werde mir das nochmals durch den Kopf gehen lassen, denn ich will ja meinen Lotln ein gutes Zuhause bieten =O

    Hallo ihr Lieben,


    ich bin seit gestern jetzt bei euch und wollte euch jetzt mal mein Aquarium vorstellen. Falls da etwas sein sollte was evtl. falsch sein könnte freue ich mich auf Verbesserungsvorschläge von euch erfahrenen Lotl-Liebhabern :)


    Das Aquarium hat die Maße 80x35x50. Ich weiß das es für zwei Lotl evtl. zu klein ist, aber ich denke das wenn sie größer werden ich das ganze mal erweitere bzw ein größeres hole, denn ich möchte ja das es den beiden gut geht! :love:


    Das Auto da muss natürlich nicht sein aber mein Freund und ich fanden es super süß 8o


    Ich denke das die Lotl drum herum auf jeden Fall den “Rennweg“ nutzen können denn ich habe alles mittig platziert :) Die Steine sind Naturkies, alles abgewaschen und abgekocht und alle kantigen raus sortiert, größer als 2,5 cm. So können sie die nicht schlucken bei der Futteraufnahme habe ich gelesen.


    Ich hoffe ich hab alles richtig gemacht und euch gefällt es so wie mir :rolleyes:


    LG
    Kessie


    Foto folgt, muss verkleinert werden, sry ! :whistling: