Beiträge von Mr.Bubbles

    Hallo, unser Becken ist 80x40x50 gefiltert wird das Becken von einer Eheim Eco Pro Außenfilteranlage. Die Beleuchtung ist eine Noname Süßwasser Led. Der Bodengrund ist ein ganz feiner Aquariumsand, ich meine unter 1-2mm. Ein paar Pflanzen & die Höhlen sind selbst gebastelt aus PVC Rohr. Auf dem Bild scheint mir das Becken etwas zu Hell, dass werde ich noch dimmen. Habe auch hier im Forum von Schwimmpflanzen gelesen, die werde ich noch irgendwie Einbauen. Momentan Leben die 2 Axo‘s in Quarantäne.

    Hallo, wir haben 2 Lotls & der eine möchte die Pellets einfachst nicht fressen. Mückenlarven nimmt er bedingt, aber der andere Lotl scheint ihm zuvor zu kommen. Guppys nimmt er an, war aber eher eine Notlösung bevor er nichts frisst. Habt ihr eine Idee wie ich ihn an die Pellets gewöhnen kann? Die Lotls sind beide ca 17cm. Habe die 4,5-5mm Pellets aus dem Forum.