Beiträge von Biene31782

    danke euch für die Antworten mir geht es eigentlich nur darum dass ich die Härte des Wassers herausfinde,sonst ich habe eigentlich keinerlei Probleme das Becken läuft auch schon eine ganze Weile :)


    Natürlich auch mit regelmäßigem Wasserwechsel alle 4 Wochen

    danke für die Antwort neu sind die nicht mehr sind/waren dabei in dem Becken was meine bekannte sich geholt hat :) daher die Frage

    Hallo , habe ja gestern mein Test weggeschickt und habe mich seit gestern beschlossen mal ein Salzbad bei den vieren zu machen sieht aber so aus als hätte sich wirklich schon bis jetzt was getan als wenn sich was lösen würde

    danke habe ich gemacht obwohl man nur an den Lippen was sieht und das ist innenliegend wenn der Mund zu ist sieht man gar nichts
    Das sind auch die zwei etwas größeren die hatten am Anfang auch schwarz Zehenspitzen die jetzt weg sind

    Hey ich habe zwei Tiere entdeckt die schwarze Lippen haben und wollte testen soll ich mit einem Stäbchen alle zwei machen oder alle vier Tiere die mit den Tieren zusammen gesessen haben ?

    Hallo, ich wollte meinen Bestand auf BD testen nun meine Frage wo bekomme ich das Abstrichbesteck her, muss ich dann irgendwas ausfüllen wo bekomme ich das her und die Adressen wo man das einschicken muss Synlab und kostet 20 oder 45 ich habe da echt schon so viel unterschiedliche Preise gehört ?


    Lg

    Hallo einige von euch betreiben ein Becken ja auch sicher ohne die eigentliche Abdeckung/Deckel ,was habt ihr als Schutz damit eure kleine Lieblinge nicht rausspringen oben drauf liegen, ich frage jetzt weil ich schon des öfteren gehört habe dass die sehr gut springen können und man sollte besser was oben drauf legen :)?(

    Ich hab mein Unkenbecken auch so saubergemacht, das konnte ich allerdings hochkant in die Dusche wuchten, mich dann dazu mit Verrenkungen :D und dann mit der Brause ausspülen. Das finde ich immer noch sicherer als nur zu wischen. Wenn Sommer wäre, würde ich sagen, tragt das Ding nach draußen und sprüht einmal mit dem Schlauch gründlich durch und schrubbt irgendwelche Oberflächenfilme von dem Zeug mit nem frischen Lappen dabei mit weg.

    das Ding wiegt 100 kg das trägt man nicht mal eben so,deshalb frage ich und hatte geschrieben mit hochheben und in die Badewanne oder Dusche mal eben ist da nix :)

    Und und wenn ich das Becken jetzt mit sagrotan Allzweckreiniger rein und frisch Zitronenfrisch ( weiß nicht ob ich das Bild von dem Produkt posten darf ) eingesprüht bzw abgewaschen habe ,natürlich etwas einwirken lassen mit dem nachspülen ausspülen wie macht ihr das immer ? Weil hochheben in die Badewanne stellen ist da nicht ;)

    Hallöchen,
    stimmt es dass man das Wasser in einem neuen Becken, bevor die Axolotl einziehen mindestens eine Woche stehen soll ?
    Also mögen die kein frisches Wasser ?


    Ich bin noch blutiger Anfänger. :rolleyes:

    hey na klar lieben die frisches Wasser das hat nichts mit den Tieren zu tun weil wenn du die in der Box hättest müsstest du auch täglich frisches Wasser geben, :)

    Was enthält das Desinfektionsmittel denn als Inhaltsstoffe?


    Wenn du sicher gehen willst, dass du dir nichts einschleppst würde ich desinfizieren. Dann aber eben auch gleich so, dass BD im Zweifel auch tot ist.

    das kann ich später mitteilen :) oder sollte ich was anderes nehmen ?

    hallo ich will mein Becken desinfizieren (waren voher goldfische drin ) da habe ich nun jetzt Desinfektionsmittel welches auch in der Reinigung von Metzgereien etc. genommen wird kann ich das für das Becken benutzen oder ist das nicht notwendig weil es schon länger leer steht ?

    Na ja, ich bin vom 200*50*50 ausgegangen bei 3cm Bodengrund und habe noch ein bisschen draufgelegt. das ist ein wenig Gefühls- und Geschmackssache ;) .

    dachte ich mit schon :) hatte auch so an 55- 60 kg gedacht alleine schon wegen der Optik und und schaden tut es auch nicht ;)