Beiträge von dievivi77

    fürs Aquarium gibt es aber auch Riesen, die
    Afrikanische Riesen-Apfelschnecke, Pila wernei. Die brauchen aber warmes Wasser und große Becken.
    Das Haltungsaquarium sollte eine Länge von mindestens 80 cm besitzen, damit sich die Afrikanische Apfelschnecke, die einen Durchmesser von bis zu 13 cm erreichen kann, auch ausreichend bewegen kann. Die Wassertemperatur sollte im Bereich von 24-28°Celsius liegen, das Wasser kann weich bis hart sein.

    Ich schreib ja nicht so viel aber wenn ich lese da verfüttert wieder einer lebende Mäuse und ein anderer trauert darum, ist das schön und gut aber die Mäuse haben es besser, wenn die Eidechse, Schlange oder anderes getier vorher gehungert hat. Die Mäuse sterben schneller und nicht so qualvoll als wenn diese vergasst werden mit Co2, wo der totes Kampf deutlich länger dauert. Kleine pinkis werden in den meisten Einrichtungen lebendig gefrostet. Ich kenne dort jemanden der dort arbeitet.
    Ich könnte trozdem kein lebenden Maus verfüttern, ist für mich doch eher Haus Tier :love: