Beiträge von Emmilotte

    Hallo,


    Ich habe noch ein Problem im Hinblick auf meine zukünftigen Axolotl. Da mein Becken relativ groß ist (375l) benötige ich einen entsprechend großen Kühler. Ich bin auf meiner Suche im Forenshop auf den Hailea Ultra Titan 500 gestoßen, bin mir aber nicht sicher, ob das die richtige Wahl war.
    Könnt ihr mir sagen, welches Modell ich verwenden sollte und ob es eventuell möglich wäre, den Kühler günstiger zu ergattern?
    Vielen Dank schon mal, hoffentlich bin ich gleich nicht mehr so aufgeschmissen :wacko: ,
    fröhliche Feiertage noch,


    Emmilotte

    Vielen lieben Dank,
    Die Liste hat Licht ins dunkle gebracht :licht_an:
    Dann werde ich mich nochmal über die anderen Unterarten informieren, die erlaubt sind.
    Bis bald und fröhliche Vorweihnachtszeit,


    Emmilotte.

    Oder könnte ich nicht einige Posthornschnecken aus unserem Teich ins Aquarium tun? Wäre das in Ordnung im Hinblick auf Krankheitsübertragung, Tierrechten etc.?
    Bitte antwortet schnell, ich muss mich bald entschieden haben... ^^

    Hallo,
    Ich bins mal wieder :) ,


    Weil unser Aquarium (150x50x50) ja relativ groß ist, möchte ich mir auch mit den Axolotls direkt Mitbewohner besorgen. Fische gehen ja meines Wissens nach nicht (?) aber Goldapfelschnecken sollen geeignet sein. Kann mir bitte jemand folgende Fragen dazu beantworten?


    -Wo sollte ich sie besorgen (im Zoogeschäft oder nach einem Züchter suchen)
    -Muss ich sie noch extra füttern oder ernähren sie sich ausschließlich von Essens- und Pflanzenresten?
    -Wie viele Schnecken sollte ich mir zulegen?


    Entschuldigt bitte die vielen Fragen, wer noch andere Hinweise geben kann, immer gerne her damit :hüpf:
    Vielen Dank im Voraus,
    Emmilotte

    Hallo,


    ich bin mal wieder auf eine Frage bezüglich meiner künftigen :love: Haustiere gestoßen. Füttern möchte ich die Axolotls mit Axobalance, ich habe aber gelesen, dass das Futter abwechslungsreich sein sollte. Kann ich also auch eine Enchyträenwürmer-Zucht anfangen, bzw. anders und einfach eine andere Nahrungsquelle bieten?


    Danke im Voraus,
    Emmilotte

    Hallöchen,
    Ich bin neu hier und möchte mir ein paar Axolotls für mein leeres 150x50x50 Becken holen. In die Haltung habe ich mich jetzt eingelesen, kann aber natürlich immer noch Tipps gebrauchen:) :licht_an:
    Ich möchte als Bodengrund Axogravel in einer dunklen Farbe verwenden, brauche aber noch ein paar Infos dazu:
    -Kann man Pflanzen problemlos in Axogravel pflanzen oder muss ich darunter einen anderen Boden (Sand, Kies) setzen?
    -Wievel kg Axogravel füllen einen Liter Aquarium aus?
    -Habt ihr noch andere Empfehlungen als Bodenmaterial, als Axogravel?


    Vielen Dank im Voraus,
    Emmilotte :)