Beiträge von gerdchen

    Hallo,


    ich möchte das Buch "Amphibien im Aquarium" empfehlen. Es behandelt die unterschiedlichsten Amphibienarten die in Aquarien gehalten werden. Im Allgemeinen Teil wird über Futter, Haltung, Zucht, Krankheiten usw. berichtet. Im Speziellen Teil werden die Amphibien näher besprochen. Ich wusste bis ich das Buch hatte z.B. nicht, dass es sechs Ambystoma Arten gibt. Auch die anderen Molcharten sind gut beschrieben. Schön bebildert, nur zu empfehlen.

    Hallo


    Ich habe in Nierstein bei Mainz im Fossilienmuseum Branchiosaurier aus dem Perm gesehen. Diese Fossilien sehen genau so aus wie Axolotl. Sie sind so gut erhalten, dass man auch Kiemenäste erkennen kann. Auch von der Größe her kommen diese Versteinerungen mit bis zu ca. 20 cm an die Größe der Axolotl heran. Als ich mich näher erkundigte, stellte sich heraus , dass es sich hierbei nicht um Saurier sondern um versteinerte Amphibien aus Süßwasserseen handelt. Kennt sich hier jemand näher aus? Sind Axolotl möglicherweise die Nachfahren der Branchiosaurier?

    Hallo


    Ich habe meine Axolotl immer mal mit Stinte und anderem Meeresgetier gefüttert. Insbesondere Garnelen fütterte ich während der Winterzeit. In den ganzen 19 Jahren stellte ich keine negativen Veränderungen bei den Tieren fest. Wichtig ist nur, dass Futter richtig aufgetaut ist.
    Das Futter wurde übrigens auch vom Grund aufgenommen ohne dass es sich bewegte. Ist ja bei Pellets auch nicht anders.
    Gruß
    Gerdchen