Beiträge von LotlKatja

    Na es wird wohl jetzt nach 9 Tagen bereits geschlüpft sein. Die Schlupfdauer hängt ja u.a. auch mit der Umgebungstemperatur ab. Wenn es etwas kühler ist, dauert es, bis sie schlüpfen, etwas länger. Wenn jetzt einer von deinen Kleinen bereits geschlüpft ist, solltest Du anfangen ihn ordentlich zu füttern. Ansonsten wird er ziemlich schnell verhungern. Wenn Du ihn nicht aufziehen willst, dann einfach wieder zu den Eltern geben.

    Manche warten ja nicht mal bis 5cm... dort wird doch vom Ei über Fluse etc alles angeboten. Dem Ganzen sollte mal ein Riegel vorgeschoben werden. Wer züchten will, bittesehr. Aber dann bitte gescheit und mit Sinn und Verstand

    Elke, ich denke solche machen das dann bei der Aufzucht nicht so genau. Sieht man auch immer wieder in den Kleinanzeigen. 50 Stück in einer Kiste... fast wie im Zoohandel... hauptsache Masse :cursing:

    Habe es vorhin dann im Krankenboard gesehen.. Großbaustelle trifft es. Aber jetzt ist ja Hilfe da und alles wird optimiert. Gut, dass es noch verantwortungsbewusste Leute gibt.


    Wollte nur für mein Verständnis wissen, ob ich es mir sonst richtig gemerkt hatte - also besser beides wgn der Behandlung.

    erstmal gucken was die Salzbäder bringen. Chytrid geht erstmal vor. Das Becken ist ja schonmal super.
    Ich finde Das toll welche Mühe sich Anna gibt.

    O.k. ich dachte, man sollte bei Auffälligkeiten immer beides machen, weil dann anders behandelt werden müsste wenn Bakterien und BD da wären :konf:
    Aber vielleicht habe ich da auch etwas falsch verstanden.

    Scheint eine "Eigenkreation" von Zoo und Co Busch in Göttingen zu sein (Die Tabs)
    Viele Zoofachverkäufer haben leider sehr wenig Ahnung. Und Axolotl sind auch KEINE Fische. Man gibt ein Wurmmittel vom Hund auch nicht dem Pferd. Durch solche falschen Beratungen kommt es immer wieder zu Problemen - egal welche Tierart.
    Versucht Euch an die Tipps hier zu halten. Hier sind wirkliche Fachleute zum Thema Axolotl. Viel Glück für die anderen Tiere

    Hallo,



    da sich bei mir schon die ein oder andere Nachricht angehäuft hat und ich das Ganze gerne etwas übersichtlicher hätte, wollte ich fragen wo und wie ich denn hier private Nachrichten löschen kann ? Ich konnte dazu nichts finden :konf: Alle markieren ging aber löschen habe ich nicht gesehen .. vielleicht bin ich auch blind :glup:

    Liebe LauLotl... ich gucke mir das da auch manchmal an und habe in den Kommentaren auch schon einige von deinen gelesen... vor allem bei der, die so eine Kindergagagugasprache an den Tag legt und Videos für Anfänger postet... gruselig.
    Ich kann dort nicht Posten, weil ich sonst platzen würde. Und so verbreitet sich der Murgs, der den Tieren am Ende schadet... genau wie bei den Chamäleons. Was da manche empfehlen, da wird einem schlecht

    Ich hatte die grauen Sanitärrohre und mit Steinen beklebt (mühevoll) und musste sie dann wegwerfen weil das Aquasilikon mit dem Kunststoff reagiert hat, sie sich schlecht reinigen ließen und die Steine nach und nach abgefallen sind. Hatte dann kranke Lotl, die ich für 250€ wieder "reparieren" musste.

    Jupp. Deswegen ist er ja auch im Terrarium.
    Selbst wenn er raus könnte, wäre das hier nur unter Aufsicht möglich, da mein Whippet ihn vermutlich fangen würde. Viele lassen ihre ja für 3-4 Std am Tag draussen rumklettern und dann werden sie krank, weil sie übern Teppich laufen, sich am Fenster erkälten o.ä.


    Ich denke für nur freie Zimmerhaltung braucht man eine geeignete Art und vor allem auch keine Gefahren wie Hund/ Katze und geeignete Rahmenbedingungen.

    Och der ist ja auch niedlich :love:


    Mit freier Zimmerhaltung ist es bei mir etwas schwierig ,wegen meinem Whippet. Ich hab neben Knut's Terra zwar extra noch eine 1,80m Efeutute als Säule aber das ist nur was unter Beobachtung und für den Sommer.


    Farblich mag ich gern Grüntöne. So richtig bunt gefällt mir persönlich gar nicht so. Deswegen wollt ich gern ein Nosy be oder ein Ambanja mit Türkis/Grüntönen. Ambilobe blue bar hätte mir auch noch gut gefallen.


    Parsons finde ich auch faszinierend. Aber die brauchen ja nochmal andere Terrariengrössen. Sie sind auch nicht so leicht zu bekommen.


    Bin auch gespannt wie Knut sich noch macht. Im Sommer wird man dann wohl das volle Ausmaß seiner "Möglichkeiten" sehen können.

    Mit dem vielleicht "irgendwann" war's bei mir auch und dann ging's schneller, als gedacht :lach: Das haben mehrere, glückliche "Zufälle" bewirkt. Aber die Überlegung bestand schon mal vor Jahren und seit letztem März so verstärkt, dass einige Monate später Knut dann eingezogen ist