Beiträge von Lottaleben

    vielen Dank, das haben wir gemacht. Jetzt hab ich wieder eine lästige Frage. Es hieß durchspülen, bis man nichts mehr riecht. Wir haben bestimmt 7-8 mal durch gespült und immer noch riecht man wenn man leicht ran geht leicht das Sagrotan. Spülen seit gestern Abend durch, immer wieder frisches Wasser. Was sagen hier die Erfahrenen: Reicht das jetzt trotzdem (denn so ganz leicht ist nur noch der Geruch wahr zu nehmen) oder müssen wir noch länger spülen?


    Vielen lieben Dank für eure Hilfe hier immer - hat bislang immer super geholfen


    Liebe Grüße
    Elly

    jetzt habe ich über die Dauer der Desinfektion 2 Angaben hier gelesen.wir haben einen gebrauchten kühler,Schläuche und pumpe sind neu.wie lange sollen wir dann die Methode mit der pumpe so laufen lassen?


    liebe grüße und danke

    Hallo Marcus, ja dem ist so, was die Pumpe betrifft. Habe deine Antwort in dem anderen Thread gelesen. Also keine Förderpumpe nötig demnach. Ich habe schon einige Pumpen mir angesehen. Kannst du eine empfehlen bzgl. geringer Lautstärke, Leistung, niedriger Stromverbrauch?
    Danke schon mal, für einen Nicht-Kenner im Kühlerbereich erscheint einem das zunächst wie ein Jungel.

    Einen schönen Sonntag allen. Hier eine Frage zum Kühlagregat:
    Wir haben ein Juwelbecken, 180l mit der dazu gehörigen Pumpe (innen) und einen Bioschwammfilter. Wir brauchen nun einen Kühler, denn es wird warm :D Ich hab zwar schon div. Agregate durchgeschaut, bin mir aber unschlüssig ob vll. einen stärker nehmen und wenn Kühlagregat, brauchen wir eine Förderpumpe? Hat jemand den ultimativen Tipp, was am besten nehmen? Vielleicht auch einen Tipp für einen recht leisen? Ich bin für alle Tipp und Erfahrungswerte dankbar.