Beiträge von Kati257

    Vielen Danke, hatte sowas schon befürchtet :( Aber egal, ich will ja dass es den Tieren gut geht! Dann klebe ich vielleicht eine Folie oder so rein, finde es nämlich nicht so schön wenn man die ganzen Kabel etc. hinter dem Becken sieht..
    Zum spülen: War mir nicht sicher ob das Wasser aus dem Gartenschlauch geht, da es ja doch anderes Wasser ist als aus der Leitung uns noch etwas kalkhaltiger.. aber dann werde ich das auch so machen, das erleichtert es mir erheblich :)


    @Elke, die Wand ist fest verklebt! aber ich denke dann werde ich sie entfernen.. Möchte kein Risiko eingehen..


    P.S.: Hat schon jemand von euch Erfahrungen mit dem Heraustrennen von Rückänden gemacht? :D

    Hallo ihr Lieben! :)


    Eine liebe Freundin von mir hat vor einigen Monaten Lotl Nachwuchs bekommen von denen ich auch welche bekomme. Nun sind sie eigentlich so weit dass sie ausziehen können, daher habe ich mir ein gebrauchtes 200 l Aquarium mit einer tollen 3D Rückwand geholt (ich habe selbstverständlich drauf geachtet, dass die Rückwand keinerlei Verletzungsgefahr birgt). :thumbup: Nun habe ich angefangen das Becken sauber zu machen und bin jetzt ziemlich ratlos. ?( erste Frage: Wenn ihr mit Essigessenz reinigt, macht ihr die dann pur auf einen Schwamm oder stellt ihr eine Lösung mit Wasser her? An der Rückwand kleben noch Pflanzenreste vom Vorbesitzer die ich ums Verrecken nicht abkriege, außerdem kriege ih die Wand nicht richtig sauber und die Rückwand fängt extrem an zu müffeln wenn sie mit Wasser in Berührung kommt... Ideen, Tipps Lösungen?? ?(?(
    Und dann lese ich jedes mal "Nach dem Reinigen spülen spülen spülen...".. das leuchtet mir auch ein, es hapert aber an der Umsetzung.. ich weiß nicht genau wie ich das Aquarium spülen soll.. hatte jetzt immer wieder den Aquarieneimer mit Wasser gefüllt und damit die Wände abgespült und danach das aquarium rausgetragen, ausgekippt und wieder hinein getragen.. Gibt es da auch weniger umständliche Möglichkeiten? :/:konf:


    Herzlichsten Dank im Voraus und liebe Grüße! <3