Beiträge von Limone Zitrone

    Danke für Eure Lieben Kommentare und Ratschläge. Ich werde mir alles zu Herzen nehmen.


    Heute morgen hatte ich nur noch 19,6 Grad im Becken. Hab gestern Abend den Deckel runtergenommen und mit laufendem Lüfter ging die Temperatur deutlich runter.


    Ich werde aber den Lüfter nicht dauernd laufen lassen können wegen der Geräuschkulisse. Daher werde ich nochmals Rücksprache mit meinem Mann halten, dass ein Umzug ins Schlafzimmer (wo nie geheitzt wird zusätzlich Nordseite und Zimmertemperatur gerade mal 18,5 Grad sind) nötig ist. Mit diesem Standortwechsel bekomme ich mit den Temperaturen sicherlich sehr viel weniger Probleme.


    Aber dennoch werde ich für einen Durchlaufkühler nun sparen. :D


    Auch die Anschaffung eines größeren Beckens ist mir jetzt schon klar muss erfolgen. In dem kleinerem Becken könnte ich Lebendfutter züchten. Oder welche Idee hattest Du Barskalin?



    LG und einen schönen Tag Euch allen

    Hallo danke für die Kommentare erstmal.


    @'Barskalin
    Mein Becken ist z.Z. 54 Liter (größeres folgt!!!)


    Raumthemperatur ca. 23 Grad. Beckentemperatur nach dem einschalten des 1. Ventilators gerade mal 21,6 Grad ;(


    Meine Ausstattung:


    Das Becken


    Filter war beim Becken dabei


    Mein Thermometer


    Der 1. Ventilator Position mittig auf der Längsseite im 45 Gradwinkel auf die Wasseroberfläche


    Dieses Kühlgebläse folgt


    Luftgebläse




    Kannst Du damit bereits was anfangen und mir weitere Tips geben?



    LG Simone

    Hallo Ihr lieben Axolotl Fans


    ich bin neu hier und richte mein erstes Axolotl Heim ein. Dabei habe ich eine Sorge ?( , hoffe ihr könnt mir dabei helfen. Ich bekomme die Temperatur nicht unter 21 Grad, trotz einem Ventilator, und Teilwasser wechseln. Was kann ich noch tun ohne gleich so einen teuren Durchlaufkühler zu kaufen.


    Danke im voraus für Eure Antwort. LG Simone