Beiträge von Jassy

    Hallo Jessica,


    bei solchen Verhaltensauffälligkeiten ist es immer angebracht zuerst zum Tierarzt zu gehen um eine medizinische Ursache ausschließen zu können.


    Eine Bestrafung halte ich in diesem Fall eher für contraproduktiv, da du ja nicht weißt wie sein Verhalten motiviert ist. Geschieht es z.B. aus Unsicherheit würdest du das Verhalten damit nur verschlimmern.


    Aus der Ferne kann man dir da leider nicht wirklich weiter helfen, da man den Hund ja nicht vor sich hat. Am Besten wäre ein Trainer/in der/die zu dir nach Hause kommt und sich ein Bild von der Gesamtsituation machen kann. Wenn du magst kann ich mich gerne nach einem guten Trainer/in in deiner Nähe umhören und dir die Kontaktdaten zukommen lassen.


    Die Sache mit der Dominanz würde ich ganz schnell vergessen. Alle Verhaltensweisen die in diesem Thread schon als Dominanz gewertet wurden können völlig anders motiviert sein.


    Liebe Grüße


    Jasmin

    Danke für eure Antworten.
    Das mit der Rückwand ist eine gute Idee. Werd ich noch nachholen.
    Ich hoffe das die neuen Mitbewohner in ca. 3 Wochen einziehen können.


    Liebe Grüße
    Jassy

    Hallo,


    ich wollte euch mal mein frisch eingerichtetes Becken für meine zukünftigen Mitbewohner zeigen. Leider habe ich noch keine Schwimmpflanzen bekommen, wird aber nachgeholt. Bis dahin müssten auch die Mooskugeln und die Seemandelbaumblätter gesunken sein. :)




    Liebe Grüße
    Jassy

    Hallo Frank,


    vielen Dank für deine Antwort.
    Bei meinem Gesellschaftsbecken komme ich mit dem Außenfilter sehr gut zurecht. Ich denke ich werd es bei dem Axolotl Becken auch erstmal versuchen.


    Liebe Grüße
    Jassy

    Hallo Hartmut,


    ok, dann werde ich erstmal den Außenfilter verwenden.
    Zur Not kann man ja später immer noch auf den HMF umrüsten.


    Liebe Grüße
    Jassy

    Hallo Hartmut,


    danke für deine Antwort.
    Meine Vorstellung werde ich gleich noch nachholen.
    Die Forumshomepage habe ich mir schon durchgelesen.
    Leider war ich gestern wohl etwas trantütig und habe gar nicht bemerkt das es mehr als nur eine Seite im jeweiligen Unterforum gibt.
    Beim stöbern im Forum habe ich gelesen das einige Leute wohl auch einen Außenfilter benutzen. Ich habe noch einen Eheim professionel für das Becken hier rumstehen. Wenn ich die Ausströmgeschwindigkeit drossel spricht doch eigentlich nichts dagegen den zu verwenden, oder?


    Liebe Grüße
    Jassy

    Hallo,


    auf der Suche nach Infos zu Axoltl bin ich auf eurer Forum gestoßen.
    Ich möchte jetzt gerne mein Aquarium (100x40x50) einrichten und langsam einfahren, damit in ca. 4 Wochen die Tierchen einziehen können.
    Ich hab aber noch ein paar Fragen und hoffe das ihr mir da weiterhelfen könnt.
    Ich wollte als Bodengrund eigentlich Sand nehmen. Nun habe ich schon des öfteren von Zeolith gelesen. Ist das besser als Bodengrund geeignet? Was wären da die Vorteile?
    Als Filter würde ich mir gerne einen HMF bauen. Wäre es besser einen über die komplette Seitenwand zu bauen oder reicht auch einer der über Eck geht? Ich möchte halt nicht das zuviel Schwimmraum für die Axolotl verloren geht.
    Den HMF würde ich gerne mit einem Luftheber bereiben. Dazu brauche ich ja noch eine Membranpumpe. Könnt ihr mir da eine empfehlen bzw. was für eine Leistung muss die Pumpe bei der Beckengröße haben?
    In meinem Gesellschaftsaquarium habe ich um den Bodengrund zu säubern und zu durchpflügen Turmdeckelschnecken eingesetzt. Wäre das bei dem Becken für die Axolotl auch möglich bzw. ratsam?
    Reichen als Unterschlupf diese Tonröhren oder wären noch andere Steinaufbauten ratsam?
    So, jetzt hab ich euch erstmal genug mit meinen Fragen gelöchert. :tongue:
    Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.


    Liebe Grüße
    Jassy