Beiträge von Davetares

    Mojen,
    In meinem Aquarium hab ich derzeit mehrere Sumpfschrauben(Vallisneria spiralis), zwei HYgrophilia und ein Paar Mooskugeln. Ich möchte diesen Sommer mein Aquarium etwas umgestalten. Die Maße sind 100x40x40, das Wasser steht bis 7cm unter dem Beckenrand. Welche Pflanzen könnt ihr mir empfehlen? (Bitte keine Wasserpest, die bringen mir immer nur Schnecken ins Aquarium xD)
    LG Dave

    Hallo Dave :)


    Ich hab zwei Aquarien in der Größe und in jedem 4 Axolotl drin. Bisher gab es auch nie Probleme und die sitzen eh immer alle in der selben Ecke. :D


    !Liebe Grüße
    Laurie

    Vielen Dank, kann man in einem Becken auch zwei männliche Axolotl halten? Habe derzeit einen männlichen und zwei weibliche in meinem Aquarium. LG Dave

    Moin Leute,


    Ich besitze seit einem Jahr drei Axolotl, die in einem 100x40x40cm Aquarium leben. Ich habe letztens ein Angebot für einen Weißling gesehen, weshalb ich fragen wollte, ob 4 Axolotl in ein Aqiurium dieser Größe passen oder ist das zu eng?


    LG Dave

    ... und bei externen Bildern, also aus dem Netz, bitte immer die Quelle angeben,
    falls Du mal so etwas einstellen solltest Dave.


    Es ist auch wichtig die Bilder hier hoch zu laden, da sie sonst irgendwann nicht mehr erscheinen
    und in den Beiträgen fehlen. Viele suchen ja hier nach Infos und die Bilder gehören halt dazu :thumbup:

    Okay, ich werd ab jetzt meine Bilder direkt hier uploaden.

    Unter Drachenstein habe ich im Netzt nur sehr scharfkantige Steine gefunden. Die sind nicht geeignet, da sich die Tiere daran schnell verletzen können. Alles was scharfkantig ist, gehört nicht ins Becken.


    wir haben früher einfach mit einem Ausströhmstein gearbeitet. Den kan man mit einem Saugnapft sogar unter dem Bodengrund befestigen. Wenn die Tiere ihn mögen, setzen sie sich sogar mal drauf. Allerdings kann das tatsächlich den PH -Wert erhöhen. Also den gut im Auge behalten.


    Vielleicht stellst Du uns einfach mal Dein Becken mit Bild vor. Dann können wir mal drüber schauen und Dir auch Hinweise besser geben. ;)

    Ich send wieder nen externen Link, da mein Handy keine kleineren Bilder als mit 2k Auflösung aufnehmen kann... http://imgur.com/a/puXPj
    und ich weiß, was du meinst.. hab den Blubber seit gestern drin und der pH-Wert ist jetzt bei 7.6.

    Hallo Dave,


    bei mir war das sehr unterschiedlich, ein Axolotl hat sich immer in die Bläschen gelegt, die anderen zwei haben einen weiten Bogen darum gemacht. Allerdings hat sich bei mir der PH-Wert durch den Blubber ungesund erhöht, daher habe ich ihn wieder abgeschafft. Aber ich finde, in der Höhle sollten sie ihre Ruhe haben, das ist ja ein Rückzugsort.


    Liebe Grüße
    Jutta

    Könnte ich dann den Blubber in ein Stück Drachenstein einbauen, was ich hier noch rumliegen habe oder ist dieser Stein schädlich bzw. sind Natursteine generell schädlich?

    Hallöle ihr Axolotlliebhaber,


    Was kann man tun um den Nitritgehalt zu senken? Der Nitritgehalt in meinem Becken ist okay (0,25mg/l), jedoch würde mich trotzdem interessieren, wie man diesen senken kann.


    Vielen Dank für die Hilfe. :yeah:

    Okay danke für die Hilfe,
    Ich hätte da nur noch eine Frage: Ich habe die Axolotlhöhle mit dem Baumstamm aus dem Forenshop und in dem Baumstamm habe ich einen Blubber verbaut. Die Tiere benutzen die Höhle nun nicht mehr so häufig. Stört der Blubber sie? Sollte ich den an eine andere Position verschieben?

    Hallo ihr Wasserverrückten,


    meine Wasserwerte haben sich über Nacht verändert. Keine Ahnung warum.
    Der Ph-Wert ist von 7.4 auf 7.2 gefallen. Die Karbonathärte ist auf einmal 10 anstatt 8 und auf einmal befinden sich 15mg/l CO2 im Wasser.
    Sind die Werte für Axolotl noch okay oder sollte ich das Wasser tauschen?


    Danke für eure Hilfe.

    Vielen dank. Hab das entsorgt.

    Du brauchst sie nicht nur nicht, sie ist auch nicht angebracht bei Axololtn und sollte nicht benutzt werden.

    Ist Aktivkohle schädlich für die Tiere? in meinem Filter (Tetra EX 800 Plus) ist nämlich auch eine Aktivkohleschicht..

    Hallo, einer meiner drei Axolotl frisst nicht richtig.
    Angebotene Regenwürmer spuckt sie wieder aus, egal wie klein ich sie schneide.
    Getrocknete Wasserflöhe, die sie zuvor immer gefressen hat, akzeptiert sie mittlerweile auch nicht mehr.
    Es ist egal, ob ich versuche sie per Hand oder mit der Futterzange füttere.
    Das einzige, was sie frisst, ist Fischfilet, aber das ist ja nicht sonderlich gut für die Axolotl. Muscheln und Shrimps hab ich ein mal probiert bis jetzt, die hatte sie auch gefressen, aber die sind wiederum auch nicht gut für die Tiere.
    Am Tag nachdem ich ihr Muscheln und Shrimps gegeben hatte, ist sie dauerhaft mit dem Kopf zurück zu ihrem Schwanz gezuckt, als würde es sie dort kratzen. Das geht mittlerweile wieder.
    Sie ist jetzt 10 Monate alt und ca. 16cm groß und recht mager. Meine anderen beiden Axolotl, die auch 10 Monate alt sind, sind beide größer als sie.
    Ich habe ein Bild davon, jedoch ist dieses zu groß, also poste ich hier den Link zum Bild: http://imgur.com/dNujjM0 der rechte Axolotl ist das "Problemkind".


    Danke für eure Hilfe :hüpf: