Beiträge von Gaby Sieben

    Guten Abend Zusammen


    Da ich mehrere Landgänger aus einem Gelege habe, wurde mir nun folgender Hinweis gegeben.
    Zitat:
    "Es gibt Halter die Landgänger haben weil diese entweder durch eine spontane Metamorphose gegangen sind was extrem selten ist oder weil sie Axolotl haben die sehr viel Tigersalamander in den Genen haben wie es bei dir der Fall ist .
    Wenn es in den Genen steckt und soviele Tiere aus einem Gelege an Land gehen sollte man mit diesen Tieren nicht weiter züchten
    Weil auch die Aquatil gebliebenen haben diesen hohen Tigeranteil in den Genen, was sie dann weiter vererben
    So provoziert man das irgendwann immer mehr Axolotl an Land.
    Der Axolotl ist in der Natur fast ausgestorben, sollte man schauen das wenigstens in der Aquaristik nicht auch noch die Tiere verloren gehen .
    Das hat was mit Verantwortung zu tun.
    Für die Leute die Partnertiere suchen kommt mit der Zeit auch immer ein Tier.
    Man muss nur etwas warten."
    Zitatende
    ___________________________
    In den Berichten über Tigersalamander und Axolotl finde ich die Geschichte der neotenen Tiere. Aber das Landgänger den Bestand der heimischen Axolotl gefährden, habe ich nirgendwo gelesen. Zudem wäre eine Zucht mit Landgänger doch sehr kompliziert, oder nicht?
    Ich brauche dazu nun doch mal euer Fachwissen. :|:/ Vielen Dank