Beiträge von Highlander2511

    Wie von Hartmut heute Mittag empfohlen, mache ich nun ein Thema zur Fütterung auf.
    Da einer unserer beiden Schützlinge ernstlich krank ist, hatte ich schon ein anderes Thema
    aufgemacht.
    Also unsere Beiden (ca. 8 cm - hatte im anderen Thread 10 cm geschrieben) bekommen bisher
    ausschließlich Lebendfutter. Nach dem Schlupf zunächst Nauplien, später dann rote Mückenlarven
    und als Abwechslung gelegentlich weiße Mückenlarven oder Wasserflöhe (diese aber nur äußerst
    selten). Vor einigen Wochen haben wir auch erstmals einen sehr kleinen Regenwurm gegeben.


    Die Infos über die Fütterun habe ich aus einem Buch bzw. einigen Quellen im Internet. Abweichend
    von dem was ich hier gelesen habe, füttere ich nur jeden 2. Tag. Hier wurde tägliche Gabe
    empfohlen, hatte ich schon gesehen.


    Ist an der Zusammensetzung des Futters etwas zu Verbessern? Hatte hier auch erstmals von
    Pellets gelesen, wobei ich denke, dass Lebendfutter doch zu bevorzugen ist.
    Kommentare sind willkommen.