Beiträge von 00Luisa00

    Danke für eure Antworten ^^


    Ja ich hab die 3mm Pellets. Zwei neue Boxen hab ich heute auch gekauft. Den größeren lasse ich aber im Aquarium. Der ist sehr sehr aktiv, da möchte ich ihn ungern in ne Box stecken und die Pellets findet er auch ganz toll :D
    Der kleine nimmt die nur leider immer noch nicht an... Irgendwie nimmt er die nichtmal in den Mund. Hat heute auch nur ein ganz kleines Stück Regenwurm gegessen.


    Aber mal ne generelle Frage: Ich dachte Regenwurm alleine reicht auch aus für die lotls, stimmt das nicht? Also sollte ich dem kleinen erstmal gar keinen Wurm mehr geben bis er die Pellets nimmt? Vielleicht sind die ja noch zu hart für ihn oder so, kann das sein? ?(

    Ich hab doch noch ne Plasikkiste gefunden, in der ist der Kleine jetzt. Hab ihn nochmal gemessen. Er ist tatsächlich genau 7cm groß. Wisst ihr wie lange er da ca drin bleiben muss bis er groß genug ist?

    Ich messe den Kleinen Morgen mal. Wenn er tatsächlich unter 10 cm liegt, dann hol ich ne Box für ihn. Ich hab nähmlich nur eine und da sind schon Apfelschnecken drin :D Muss ich denn irgendwas beachten wenn ich ihn da drin hab? Und jeden Tag komlpett Wasserwechsel oder nur zum Teil? Ist das nicht total stressig für ihn? Also durch Stress können die doch auch krank werden oder? :konf: Entschuldigt die vielen Fragen, ich will nichts falsch machen :pinch:


    Also die kriegen Würmer zu fressen. Ich schneide die denen klein. Außerdem Tubifex als Snack und heute sind die Axolotl Pellets angekommen, die hat der Kleine aber nicht genommen... Hat dann halt wieder Wurm bekommen. Der Wildling hatte beides.

    Ich versteh nicht genau, warum sie in Quarantäne sollten ?( Sie sind die Einzigen im Becken und beide aus dem selben Becken im Tiergeschäft..


    Die Größenangaben der beiden waren jetzt von mir geschätzt :rolleyes: Aber der Größenunterschied ist nicht wirklich groß. Soll ich die beiden vielleicht mal rausnehmen und richtig messen? Ich hatte das jetzt nicht gemacht, da ich sie nicht stressen wollte haha. Aber verschluckt werde kann der kleinere auf keinen Fall, dafür sind sie zu nah aneinander von der Größe her! Ich mach auch gleich mal neue Fotos, ich hoffe ich kann sie diesmal hochladen


    Also die Beckentemperatur beträgt 19 Grad und die Wasserwerte sind:
    NO3= 10
    NO2= 0
    GH= 8d
    KH= 15d
    pH= 7,4
    Cl2= 0

    Ups, ja das war wohl ein Tippfehler :D
    Doch die sind zusammen in einem Becken. Da sie aus dem selben Laden sind, und da auch zusammen in einem Becken waren, dachte ich, das ist ok :wacko: Außerdem gehen die beiden sich weitgehend aus dem Weg. Manchmal sitzen sie auch zusammen, sieht nicht so aus als würde sich der kleinere nicht Wohlfühlen... Sollte ich die beiden trotzdem trennen? Ich habe nähmlich kein zweites Becken.
    Irgendwie kann ich nur das eine Bild einstellen, die anderen sind anscheinend zu groß? Beide sehen aber sehr gesund aus, bis auf das dem weißling ein Fuß fehlt.... Die wurden zu 7. in nem winzigen Becken gehalten, also kein Wunder ||

    Hallo zusammen :hüpf:
    Ich hab mich gerade angemeldet, weil ich ein bisschen besorgt um einen meiner lotl bin. Ich habe seit ca. einer Woche einen, ich schätze mal 10m großen Wildling, und seit gestern noch einen ca. 7cm großen Weißling. Nun ist mir aufgefallen, dass mein Wildling ziemlich oft an die Oberfläche schwimmt und nach Luft schnappt. Ich hab natürlich schon gelesen, dass das normal ist, der Weißling macht das auch manchmal. Aber der Wildling macht das schon extrem oft, heute so ca. alle 15 min. Nun weiß ich nicht, ob es daran liegt, dass er noch so jung und sehr aktiv ist(er schwimmt wirklich permanent rum oder sucht den Boden nach übriggebliebenen würmern ab und klettert auf Plfanzen etc), oder dass etwas nicht stimmt ?( Ich habe einen Jbl Außenfilter und die Wasserwerte sind alle gut. Muss ich mir Sorgen machen?