Beiträge von chaosfamilie

    @MarkusSB somit wandert die Muschel Sofort in den Teich! Bekommt noch einmal nun in der Box was zu futtern und dann geht es ab nach Draußen!


    @Hartmut


    Ich habe deinen Post in der Tat falsch verstanden! Man gut, dat ich hier nun nochmal nachgefragt habe! Fehlerquellen werden bei uns eigendlich sofort entfernt!


    Danke Euch für den Hinweis :sup:


    Danke


    Stephan :guit:

    @Hi Stephan,

    Danke für den Tipp....welcher mir nun doch echt peinlich ist....manchmal liegt die Lösung so nah, jedoch ist das Denken viel zu kompliziert!


    Bis jetzt ging das mit Muschel ja auch so, nu hast mir aber was gesagt...die wird ab nu dann mal so wie von dir beschrieben gefüttert! Vielen Dank

    Ne, die ist schon lange bei uns im Becken, bekommt auch genug Nährstoffe und wächst auch ganz gut...wir die Muschel zu groß, wandert sie wie unsere beiden Karpfen in den Teich! Unsere Axos haben sich ganz gut mit der Muschel angefreundet, aber zum nächsten Jahr, wir auch diese das Becken verlassen müssen...(aber dafür habe ich den Teich ja auch angelegt!) Also lieber dat miit dem Liquizell lassen....Frauchen würde mich auch killen, wenn die geliebten Axos wegen sowas eingehen! Ne ne, da frag ich lieber hier erst im Forum!
    @Hartmut

    Moin Moin und allen einen feinen Tag gewünscht!


    Wir haben in unserem Axolotlbecken eine Teichmuschel namens Manni die Teichmupfel! Die Muschel wächst und gedeiht zwar ganz gut, aber ich wollte ihr wohl einen "EXTRA SNACK" bereitstellen. Da ich auch Artemia(nennt man glaub ich auch Urzeikrebse) züchte, kam mir folgender Gedanke:


    Kann ich zwei drei Tropfen Liquizell(Artemiafutter) in ein Glas Wasser auflösen und dann ins Axobecken geben, damit Manni sich das dann rausfiltern kann? Wäre das Flüssigfutter schädlich für meine Axos? Ich will es ja auch nicht regelmäßig machen....vielleicht alle paar Wochen dann mal wieder.


    Ginge dat?


    Ich danke euch schon mal im Vorraus!

    Einen guten Mittag wünsche ich Euch!
    Ich habe mal eine kleine Frage....unsere Speckbacke Baumbart haben wir ja mit einem feinen Pilz bekommen...seitdem ich gestern in der Zoohandlung war, weiß ich auch woher...ich habe meine beiden zwar von jemanden anderes übernommen, aber der hat sie da weg, aber der hatte sie noch nicht mal ne Woche..nun gut...sind bei euch schon mal die Pflanzen nach nem Dauerbad eingegangen?


    Ich danke euch schon mal führ eure Antworten


    Lieben Gruß
    Stephan