Beiträge von Skyliner1988

    Danke für die vielen Tipps.


    Das mit dem CO2 ist echt schade aber so bleibt mehr geld für die kühlung übrig. :froehlich:


    Sind also Schnecken generell schlecht bzw. schwirg zu halten oder gibt es auch Arten die Temperaturen von 18 Grad aushalten.

    Vielen vielen Dank.


    Aber so eine CO2 Anlage kann man im Becken betreiben oder?


    Stören sich die Tiere eigentlich an Sprudelsteinen oder ähnlichen?


    Und könntest gibt es spezielle Schneckenarten die nicht gefressen werden?
    Ich habe da bis jetzt von Turboschnecken und Apfelschnecken gehört?

    Hallo an alle.
    Ich bin schon lange Axolotl Fan aber konnte Aufgrund meiner Wohnung keine Axolotl halte.
    Das hatte den Grund, dass in meiner Wohnung 2 Monate im Sommer immer Temperaturen von über 25 Grad; teilweise 30 Grad; herrschen.
    Da ich das den Axolotl nicht zumuten wollte habe ich bis jetzt darauf verzichtet.
    Da ich nun in eine neue Wohnung umziehe möchte ich mir jetzt endlich die Tierchen zulegen.
    Deswegen nun zu meinen Fragen:


    1. Zur Auswahl stehen die Aquarien:
    BxTxH 120x40x50
    BxTxH 120x50x50
    BxTxH 100x40x50
    Wie viele Axolotl könnte man in den jeweiligen Aquarien halten. (Ich wollte eigentlich 3 bis 4 halten.)


    2. Gibt es Irgendwelche Nutztiere die man mit Axolotl halten kann.(Fische, Krebse)
    Bis jetzt habe ich viel von Schnecken gehört. Gibt es da bestimme Arten die für ein Zusammenleben geeignet sind.


    3a. Sind CO2 Anlagen in den Aquarien sinnvoll um die Pflanzen zu pflegen.
    3b. Mir wird immer in Fachgeschäften entflohen Eisen für die Pflanzen dazu zugeben. Darf man das in einem Axolotl Becken?
    3c. Gleiches gilt für Düngerplatten unter der Kiesschicht. Darf man das hier im Axolotl Becken?


    4a.Kennt jemand eine Homepage oder ein Fachgeschäft in und um Frankfurt a. M. die in der man große Axolotl höhlen kaufen kann. Ich konnte bis lang nur sehr wenig dazu finden.
    4b. Oder macht das Sinn Blumentöpfe und PVC Rohrer zu verwenden. Auch hier die Frage sind die ohne Probleme für ein Axolotl Becken geeignet.


    Viele Danke schon mal für eure Antworten.