Beiträge von LotlToby

    Ich persönlich finde das Vergesellschaftung sowieso ein Thema für sich ist und das jeder anders sieht. Die Neons sind gestern aber schon in mein zweites Becken umgezogen und müssen sich um ihr Wohl keine Sorgen mehr machen. Die Guppys bleiben erstmal drin da sie sich sowieso mehr oberhalb aufhalten und deswegen selten kontakt mit Yuki haben.

    Hallo Allerseits,
    ich schreibe das jetzt hier drunter damit ich nicht ein neues Thema aufmachen muss es passt ja eh hie rein.
    :)
    Also ich möchte mein Aquarium nochmal umgestalten.
    Ich werde morgen Axogravel bestellen damit der Sand aus dem Aqua kommt dieser ist nämlich wirklich anstrengend was die Reinigung an geht :whistling:
    Ich wollte einfach mal fragen wie ich das jetzt am besten mache auch mit meinen beiden Lotls und den Pflanzen. Und muss das Aquarium dann wieder neu einlaufen und wenn ja wie lange dauert das so ? ?(

    Also ich habe mal eine Frage,
    meine beiden Lotls haben die ersten 2 Wochen rote Mückenlarven und Süßwasserfischstreifen bekommen.
    Hier im Forum habe ich dann den Tipp bekommen das viele nur diese Pellets füttern und dort auch alle Nährstoffe drin sind die ein Lotl so braucht. Ich habe mir also hier im Forenshop diese Pellets bestellt. ^^
    Das Problem was ich jetzt habe ist das mein Wildling Webster diese Pellets irgendwie nicht so mag bzw. garnicht wirklich beachtet. Mückenlarven, Regenwürmer oder Süßwasserfischstreifen frisst er hingegen sehr gerne. Mein Albino Yuki frisst allerdings auch diese Pellets. Liegt das nur daran das Webster die Pellets nicht mag? ?(

    Alles klar dann flieg die Wurzel gleich raus und kommt in mein Garnelen Becken.
    Die Fische müssen dann wohl auch in ein anderes Becken umziehen :)
    Ich habe auch noch Garnelen im Becken ich hoffe sie können die Temparatur ab denn sie räumen nach dem Füttern immer gut auf :konf:


    Die Wasseroberfläche ist in Bewegung aber ich kann es natürlich auch verändern das ist kein Problem :)
    Nein das mache ich noch :)

    Danke für die vielen Ratschläge ^^ Ich werde jetzt nacheinander alle Vorschläge abarbeiten und auch weiterhin Bilder hochladen.
    Werde jetzt erstmal eine Großbestellung aufgeben für Höhlen und Futter :)


    Hier nochmall ein paar aktuelle Bilder :)
    Die ersten Pflanzen sind rein gekommen und die Kokosnüsse raus geflogen, sobald die Tonhöhle da ist fliegt auch die Wurzel raus
    Ich hoffe ich werden meinen Lotls gerecht :wacko:

    Viele Dank für die vielen Ratschläge ^^



    Ich will Dich ja nicht beunruhigen aber stell ihn mal kurz in der Krankheitsecke vor.

    Gut das werde ich dann heute Nachmittag gleich mal machen :/
    Also meine Lotls bekommen Rote Mückenlarven oder Süßwasserfisch in kleine portionen geschnitten.
    Ich bin mir allerdings unsicher wie oft ich sie füttern sollte, zurzeit bekommen sie alle 2 Tage :/

    Ersteinmal vielen Dank für die lieben Ratschläge darüber freue ich mich immer und ich bin auch sehr offen etwas zu verändern wenn was nicht stimmen sollte. ^^


    Ja das ganz hinten im Becken ist eine Wurzel diese fliegt aber morgen schon raus und kommt dann in mein Garnelenbecken.
    Die Kokosnusshälften werden von meinen beiden Lolts sehr gerne als Verstecke genommen aber diese werden dann auch aussortiert und ich werde morgen direkt mal gucken wo ich solche Tonhöhlen herbekomme :D
    Das mit den Pflanzen ist mir persönlich auch noch zu wenig aber morgen werde ich welche holen.
    Mit dem Thermometer muss ich ebenfalls mal gucken ob unser Zoofachgeschäft welche da hat.
    Den Sand finde ich persönlich sehr schön und auch das mit dem faulen habe ich vorher gelesen aber ich denke wenn ich ihn regelmäßig reinige dann müsste das gehen.
    Starterbakterien oder sonstige Chemie habe ich nicht eingesetzt da ich mich vorher schon etwas mit dem Thema beschäftigt habe.
    (belehrt mich bitte eines Besseren wenn ich falsch liegen sollte :D )


    Nun zu meinen beiden Lotls
    Ich habe sie nun schon seit fast 4 Wochen.
    Beide waren bevor sie ins Becken eingezogen sind eine Woche getrennt in Quarantäne.
    Beide fressen sehr gut und auch sonst verhalten sie sich eigentlich normal soweit ich dsa beurteilen kann. :D
    Webster ist wirklich etwas grün, aber diese Farbe hatte er schon als ich ihn bekam und auch seine Kiemenäste sind etwas klein geraten aber dort weiß ich leider nicht warum das so ist. ich muss aber sagen das sie schon größer geworden sind im vergleich zu dem Tag wo ich ihn bekam ich werde aber nochmal ein Foto reinstellen.(das Problwm iat nämlich das ich zwar Bilder habe diese aber die 500kb Grenze bei weitem überschreiten ?( )


    LG Tobi