Beiträge von fossyengel

    în spandau sind die axobedingungen unter aller sau!!! sie sitzen im zuwarmen wasser und dazu haben sie wasseraufbereiter drin!!! und die sie dort verkaufen sind bisher immer unter aller würde gewesen, viele verbisse abgemagert ect , bis auf die letzen vor einer woche, das waren die erste die anständig aussahen , aber sehr klein nur ca 7-8 cm, zum preis von 7,99 von vor 3mon da kosteten sie noch 15,99, und ich gehe da mittlerweile gut alle 2-3 tage hin, und wenn man nachfragt wie die gehalten werden müssen ect, werden einem falsche sachen erzählt. von den fischen ganz zu schweigen, weil die verabschieden sich schon nach ein paar tagen nach dem kauf. das eizigste was ich dort noch kaufe ist lebendfutter



    lg

    oh mein gott wieviele kg artemia eier hast du denn? lol wen ich sehe was meine so verputzen , und gerade artemia eier sind ja nun nicht gerade billig, lol wenn du zuviele eier hast nehme dir gerne welche ab, wohne ja fast um die ecke von dir^^


    lg

    echt süss die kleinen, aber ich finde da ist so ziehmlich viel schmutz am boden oder wirkt es nur so?


    wieviele larven hast du?


    wieviel artemia hast du denn angesetzt? du musst die ja literweise ansetzen wenn du so viele hast


    lg

    mmhh also eier absaugen würde ich eher nicht das gibt ne schlauchgeburt ^^ das problem hatte ich gestern als ich das elternbecken vom kot befreien wollte und nicht aufgepasst habe , und nun tummeln sich die ersten 4 frühchenlottels in einer tupperschale
    ob noch was drauss wird weiss ich nicht zumindestens leben sie noch immer auch wenn sie 5 tage zu früh auf dieser welt sind.


    lg

    schmunzel, wo hast du dnn jetzt deine axos? und willst du 140 axo babys aufziehen?
    normal ist es eier samt pflanze zu separieren soviele axos man aufziehen will , abnehmer hat bzw selber bei nicht abnahme platz hat, der rest verbleibt im becken und wird irgendwann von den eltern aufgefuttert...
    hast du denn auch schon artemia aufgesetzt?


    lg

    oh jaaaa die artemia zucht eine sache für sich ich habe glaube ich 6 oder 7 anläufe gebraucht und ich habe sie bisher nicht länger als eine woche halten können wieso auch immer.mit dem schlupf und dann ein paar tage zum verfüttern hat bisher gut geklappt, hätte sie aber gerne auch mal etwas grösser auch wenn sie meine guppys und mollys sehr über die leckeren zwischen mahlzeiten freuen lach.



    lg und viel glück und spass

    yeppiieee freu hops imkreisspring
    mein becken ist endlich auch mal voller eier.
    puschel also mein gröster axo von 27 cm sass ja bisher in einzelhaft weil er recht agresiv zu seinen artgenossen war. gestern(vorgestern) musste ich für ein paar stunden alle zusammen setzen da wir ein grösseres becken für die rasselbande geholt haben und siehe da er war fleissig auch wenn ich nix gesehen habe in der ganzen hektik.
    gestern morgen kam mir mein eines mädchen komisch vor weil sie so komisch dahing und so extrem ruhig war und ich hab dir da voll die sorgen gemacht das ihnen der umzug ins andere becken nicht bekommen ist, fressen wollte sie auch nicht.ich dachte mir wartest mal ab bis morgen....
    eben wollten wir zu bett und ich bin ans becken um nach dem rechten zu sehen , da sehe ich im sand einen komsichen bubbel mit nem punkt drin .. und in dem moment machte es bei mir klick... ein freudenschrei.. mein mann dachte es sei sost was passiert lol ..... ich blöde kuh darauf hätte ich ja echt eher kommen können das die maus deswegen so ruhig war auf jedenfall ist das ganze becken vollgetackert sogar das andere mädchen hat sie nicht ausgelassen lol ... au man ist das aufregend....


    sry für das kauderwelsch aber ich bin völlig aus dem häuschen... ich dachte eigendlich frühestens nächstes jahr kann ich mit nachwuchs rechnen...


    freu freu freu :hüpf::hüpf::hüpf::hüpf::hüpf: .jump. .jump. .jump.



    lg und gut nächtle

    habt ihr denn schon eine ungefähre preisvorstellung was sie kosten werden? (gerne auch per pn)könnt ihr nicht auch mal ein video machen? ih würde sie ja zu gerne mal in action sehen.
    aber 25 cm geht doch noch, wenn ich sehe das mein grösster schon 27 cm hat.


    lg

    wow , na die sehen ja echt mega klasse aus , da kann man euch ja echt drum beneiden ,auch die seite dazu ist echt klasse geworden auch wenn ich ein paar dinge vermisst habe oder ich übersehen habe. wie gross i sie zum bsp mitlerweile weil ihr ja schriebt das sie die angegebene grösse bereit überschritten haben.fressen sie auch die axo pellets? ich weiss ihr seit noch dabei weiter darüber zu schreiben aber ich bin ja soooooooo neugierig.



    lg

    guten morgen ihr lieben.
    meine schwägerin hat gestern weisse schneckenegel in ihrem 54l becken festgestellt, sie ist nun ölig panisch und macht nun gott und die welt verrückt.
    nun meine frage wie gefährlich sind diese und wie wird man sie am besten wieder los? ich hatte soch ein getier noch nie , sie hat jetzt seit ca 8 wochen ihr erste aqua. sie hatte beschlossen heute alles aus dem becken zu nehmen abzukochen und weiss ich was zu tun.(lol weiss zwar nicht wie sie schnecken fische und pflanzen abkochen will lol)
    habt ihren einen tip oder rat?


    lg

    ok , danke euch, mich hat es nur verwundert das mein ganz grosser keine anstalten macht irgendwas abzulegen obwohl er ja nun seit 2 oder fast 3 wochen ein nettes axomädel bei sich hat.


    lg

    lach na denn brauche ich die rennschnecken da auch nicht reinsetzen lol, ich habe grosse as und kleine as gestern und vorgestern sin zwei den ganzen tag auf einander rumgeritten lol sah lustig aus , hab aber nix sehen können ob einer beim anderen irgendwas drin hatte ^^ weil die eine hing nur irgendwie hinten auf dem gehäuse und liess sich spazieren tragen...


    lg mara

    die von den blasen scnecken hängen bei mir nur in den pflanzen aber mein filter im mini becken wo nur phs drin sind ist so zugetackert mit eiern das hab ich noch nie gesehen lol, aber ist gut so hab ja genug die die gerne fressen lol, wenn doch nur mal meine as legen würden.... aber die wollen ja nicht sniiieefff

    jaaaaaaa genau diese dinger kleben auch an meinen scheiben erst waren sie weiss dann rosa.... mmhh als braucht man die eh nicht dran lassen und darf sie getrost abkratzen wenn nicht überall die phs gelege kleben würden lol

    ne blöde frage dazu, ich habe ja auch smtliche scheiben im fischaquarium zugetackert mit den weissen eiern, könnte man die rennschnecken einfach ins salzwasser zu den artemia stecken?
    weil die eier bekommt man ja schlecht von der schiebe ab und umgelagert. oder wie stellt man brackwasser her? nur mal so intressenhalber....


    lg mara