LED Beleuchtung für 100er Aquarium (Daytime/Chihiros?)

  • Hallo ihr Lieben,


    ich bin ganz neu an der Axolotl- und Aquaristik-Front und verzweifle gerade etwas an der Beleuchtung.

    Stand jetzt habe ich ein 100x50x50 Aquarium, Optiwhite 12mm, einen HMF Eckvariante und 25kg Axogravel Bodengrund in weiß. Bevor ich jetzt die große Pflanzenbestellung tätige, habe ich mich auf die Suche nach einer passenden Leuchte gemacht... und dabei so viele verschiedene Angaben zu Anforderungen etc. gefunden. Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.

    Da ich gern eine weiße oder chromfarbene Leuchte hätte, fällt die Fluval Aquasky leider erstmal raus ;(


    Optisch gefallen mir die Chihiros oder Daytime Leuchten mit Acryl-Adaptern. Hat jemand Erfahrung damit? Ich lese immer etwas von Bluetooth Steuerung, d.h. es gibt auch eine programmierbare App?

    Wären da alle über 6500K geeignet? Ich hatte mir mal ausgerechnet, ich benötige ca. 1750Lumen. Macht das Sinn?


    Gibt es Alternativen, die optisch ähnlich sind (und gern auch günstiger ^^ ).


    Vielen Dank schon mal im Voraus.

  • Hallo,

    Ich selbst habe jetzt seit einigen Tagen die Fluval Aquasky. Bin bis zul jetzigen Zeitpunkt recht zufrieden. Man kann viel über die App einstellen. Also wann die Lampe z.b leuchten soll, welche Farbe etc. Da du ja geschrieben hast das du eine weise haben möchtest wäre eventuell die Möglichkeit diese weiß zu folieren. Gibt ja genug wasserfeste Folien. Oder auch Folien für draußen. Mit anderen Lampen habe ich leider keine Erfahrung. Aber vielleicht ist das mit dem Folieren ja eine Idee für dich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!