Erfahrungen zur Aquarienbeleuchtung

  • Hallo ihr Lieben :)

    ich möchte mich aquarientechnisch vergrößern und habe ein neues Becken mit 1,5m Länge für meine Axolotl bestellt. In meinem aktuellen 1,20m Becken habe ich eine Fluval Aquasky 2.0 und wollte diese auch eigentlich in der entsprechenden Größe für das neue Aquarium kaufen, aber leider gibt es das so wohl nicht :(

    Allerdings habe ich eine Fluval Plant 3.0 gefunden, die wohl in der Größe erhältlich ist, bin aber etwas unsicher, weil das Farbspektrum etwas anders zu sein scheint, wie das der Aquasky. Hat jemand die Plant in Benutzung und könnte ein paar Erfahrungen teilen oder ein Aquarium mit ähnlichen Ausmaßen und da eine gute Lampe gefunden? :hüpf:

    "Dreams are not what you see in your sleep, dreams are things that do not let you sleep." - Cristiano Ronaldo

  • Die plant hat weniger Spektrum, wenn ich das richtig in Erinnerung habe...


    Du kannst aber auch eine neue aquasky kaufen und beide versetzt aufsetzen!

    Die sind ja beide steuerbar.

  • Stimmt, das wäre auch eine Idee, dann kann ich die aktuelle Lampe ja noch weiter verwenden 😃

    "Dreams are not what you see in your sleep, dreams are things that do not let you sleep." - Cristiano Ronaldo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!