Garnelen aus gedüngtem Nano Becken zu den Lotln

  • Hallo zusammen,


    kann ich Garnelen aus einem Nano Becken (in welches am Anfang Dünger gegeben wurde) bedenkenlos an die Lotl verfüttern?


    Lg

  • Hi,


    kannst du, aber nicht bedenkenlos! Natürlich gehst du ein Risiko ein. Das habe ich zuerst auch auf die leichte Schulter genommen, es kann und wird aber die Lebenserwartung und -qualität deiner Lotl beeinflussen.

    In meinem Becken lebten Anfangs noch viele Garnelen. Weniger weil sie Futter sein sollten - was sie dann wurden, sondern weil sie zuerst da waren. Im Zweifel war nicht bei allen die Infektionsfreie Herkunft garantiert. Das habe ich hier auch u.a. gelernt, man kann Zoolläden nicht trauen.

    Die großen Armanos sind noch da. Von den kleinen, sieht man ganz vereinzelt vielleicht mal eine. Vermutlich sind mehr gefressen, als sich versteckt haben.

    Nun ist das leider so. Aber die Lotln hatten auf jeden fall einen sehr Abwechslungsreichen und spannenden Sommer 😬 ein Eldorado der Köstlichkeiten und das ausleben ihres Jagdtriebs!

    Trotzdem hab ich mehrfach ein schlechtes Gewissen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!