Viel und häufig Wasser wechseln ist schädlich! Warum eigentlich?

  • Ach,ganz vergessen!


    Hab beim Seminar am Dienstag wieder was zum Thema "verbreiten von Halbwissen" dazu gelernt.


    Wir wissen ja dass es Phasen gibt in denen unserem Leitungswasser hohe Mengen an Polyphosphaten als Korrosionsschutz beigefügt werden die bei den Aquarianern ziemliche Algenprobleme verursachen können.


    Kein Problem,was rate ich meinen Kunden immer?


    "Teste halt den PO4-Wert vor dem Wasserwechsel,wenn viel drin ist einfach abwarten,wenn nix drin ist wechsel ,Problem gelöst" 8)


    Watt bin ich doch für`n schlauer Fuchs :licht_an: .....................und verbreite schon wieder seit Jahren Blödsinn :rolleyes:

    Hab nämlich erst Dienstag gelernt dass die handelsüblichen PO4-Tests gar keine Polyphosphate nachweisen können!

    Erst wenn die Biologie des Beckens die aufdröselt werden die zu,mit den Tests nachweisbaren,Phosphaten!

    "Menschen sind eine faszinierende Spezies,in einem Universum voller Wunder haben sie es tatsächlich geschafft die Langeweile zu erfinden!" :smok:


    Terry Pratchett

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!