Passt vielleicht nicht..

  • Ja ich weiss das der Thread hier vtll nicht passt aber ich würd gern wissen was ich am besten machen sollte ich hab nun ca 18 4 Cm große Cynops Orientalis Babys welhe fast 4 Monate alt sind und in der Regel setzt da ungefähr die Metamorphose bei den Tieren ein.. Ich habe die Babys in einem 60x30x30 Pflanzenaquarium gehalten worin sich milliarden von Wasserinsekten aufhielten musste also nie füttern.. Die Molcheier welche vor ein paar Wochen gelegt wurden in dem Aquarium sind nun geschlüpft und es ist schon passiert das eins der 4Cm großen Tiere die frisch geschlüpften gefressen hat.. und nun hab ich die größten Tierchen in einem Behälter wie mein Axolotl baby.. nur.. Es fressen nicht alle die gefrorenen Mückenlarven.. mit was sollt ich die jetzt ernähren? wenn ich sie wieder zurück ins Aquarium setz fressen die die Kleinen auf und angeblich sollen so frisch metamorphorisierte Molche in tiefem Wasser ertrinken ( 15 Cm Wasser).. Was sollte ich tun? Das Lebendfutter für mich zu beschaffen ist net so leicht.. die nächste Tierhandlung die mit Lebendfutter handelt ist 1 1/2 stunden entfernt^^

    Amphibien sind sooo süß :)

  • Hi,


    kannst Du nicht die Wasserinsekten aus dem Pflanzenaquarium rauskeschern und die verfüttern? Ansonsten lassen sich z.B. Wasserflöhe sehr einfach züchten, oder Du kescherst an einem Teich, wenn einer in der Nähe ist. Oder Du versuchst es mit Artemien...


    Viele Grüße,
    Jürgen

  • Also meine Artemien sind leider schon 1cm Groß und legen kaum Nachwuchs.. ja die insekten erwisch ich net ausn Aquarium .. sind zu unregelmäßig verteilt und die huschen extrem schnell.. Es gäbe bei mir ein überschwemmtes feld das seit 4 Jahren ein idealer Laichplatz für Bufo Virdis und Bufo bufo ist.. da gibts auch Rote Mückenlarven wimperntierchen etc.. aber auch GELBRANDKÄFERLARVEN :/ hab angst das ich aus versehen eine davon in das Becken zu denen reingebe

    Amphibien sind sooo süß :)

  • Ziehe Dir doch frische Artemien aus Eiern. Die sind vermutlich nur etwas zu klein und müssten erstmal eine Weile großgezogen werden. Ja, beim Tümpeln musst Du aufpassen, dass da nichts Gefährliches dabei ist. Libellenlarven wären wahrscheinlich auch ungünstig...
    Hast Du mal versucht, den Cynops mit den aufgetauten Mülas vorm Maul rumzuwedeln (mit ner Pinzette)? Hab ich beim Lotlnachwuchs auch schon gemacht, bis sie sich an totes Futter gewöhnt haben. Ist zwar ziemlich aufwendig, aber wenn Du nichts anderes zum Füttern hast...


    Viele Grüße,
    Jürgen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!