Der Osterhase hat Eier mitgebracht...

  • Hallo ihr Lieben,


    am Freitag war Little-Foot, der Hahn im Korb, schwer in Balzstimmung :D
    Er hat alles, was nicht nied und nagelfest war, durchs ganze Becken geschoben. Am nächsten Morgen konnt ich erst mal wieder alle Pflanzen an Ort und Stelle zurückbringen... :D
    Da gings nachts wohl ganz schön rund... ;)
    Es war die erste Balz, die ich bei meiner Truppe beobachten konnte. Ist ja schon ein kleines Spektakel. Es fiel mir sehr schwer, mich abends vom Aqua loszureißen :whistling:
    Keona, das Goldiemädchen, hat sofort auf Little-Foot reagiert und sich auf seine Umwerbungen eingelassen.
    Nessie musste er erst ein paar mal bitten, doch dann gings da auch richtig rund. Jeder schubst jeden und die Pflanzen sind nur so rumgewirbelt... :rolleyes: ^^
    Nur Calliopey hat sich aus allem rausgehalten. Gar nicht so leicht, wenn man so durch die Gegend geschoben wird...
    Also hat sie sich in die Wasserpest gehängt, wo sie dann schließlich auch ihre Ruhe hatte.


    So, und nach dem Spektakel dann das Ergebnis am heutigen Morgen.. :D




    So sieht es im ganzen Becken aus, aber das Hornkraut war definitiv der favorisierte Eiablageplatz.


    ....Die Bäume sind mit Eiern geschmückt, der Osterhase kann kommen.


    Das war das erste Gelege der Bande. War ja klar, dass die sich das für einen besonderen Zeitpunkt aufgehoben haben. Und was gäbe es schöneres als Anlass der ganzen Eierei als das Osterfest 8)


    Keine Angst, aufziehen werde ich das Erstgelege natürlich nicht und habe es in Zukunft eigentlich auch nicht geplant.


    Nur machen die Lottel im Moment leider auch noch keine Anstalten, die Eier zu fressen. Hoffe, das wird noch; ich möchte nämlich nur ungern mit ansehen, wenn sie die kleinen Larven fressen :S
    Aber so ist die Natur, wenn es eben soweit kommt, dan ist es eben so. Überleben wird bei meinen Fressmaschinen, spätestens wenns sich nachher noch bewegt,eh keine Larve lange.


    Naja, Balz und Eiablage waren auf jedenfall ein Erlebnis und den Zeitpunkt hätten sie gar nicht besser auswählen können (Es waren im Endeffekt übrigens auch Nessie und Keona, die die Eier gelegt haben, Calliopey war lediglich beeindruckte Zuschauerin...)


    Also, in diesem Sinne euch allen schonmal frohe Ostern ^^

    LG von Eva mit Nessie, Little-Foot, Keona und Calliopey! :love:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!