Argentinische Waldschabe

  • Hallo,


    wir haben Argentinische Waldschaben zu Hause (nicht freilebend). Und die vvermehren sich im Moment wie bekloppt.


    Bei den Jungtieren ist ja der Chitinpanzer noch nicht wirklich gut ausgeprägt.
    Sie werden bei uns vitaminreich ernährt und eigentlich als Leckerli für die Chamäleons genutzt.


    Kann man die Jungtiere auch den Axolotl anbieten? Hast da schon Erfahrungen gesammelt?
    Oder ist davon abzuraten (warum?).


    Vielen Dank :)

    LG die Dany

  • Hi Dany,

    wir haben Argentinische Waldschaben zu Hause (nicht freilebend).

    freilebend wäre doch auch mal was :lach:


    Dafür habe ich seit Mitte Dezember eine freilebende Grille zwischen Kamin und Küchenschrank :pinch: Sie unterhält mich jeden Abend bis morgens mit einem schrillen durchgehenden Zirpkonzert! Ja, ja, das hat man davon, wenn man auch den Futtertieren Freilauf gewährt :lach:


    LG


    Silvia

  • Nu ja... ich finde sie interessant... also ich beobachte sie schon gerne. Aber freilebend... puh *schüttel*
    Dann lieber ein Grillenkonzert :D

    LG die Dany

  • Hi Dany,


    das Grillenkonzert wird langsam aber auch etwas nervig :D Vor allem scheint dieses kleine Biest besonders hartnäckig zu sein. Pheromonfallen interessieren sie nicht, ausgelegtes Futter auf Teppichklebeband ignoriert sie auch, die volle Breitseite Haarspraay hat sie eine Stunde beschäftigt, dann hat sie wieder musiziert. Anfangs konnte man für kurze Zeit für Ruhe sorgen, wenn man die Schranktüre zugeknallt hat, aber das beeindruckt sie auch nicht mehr.


    Besonders interessant war das Konzert mit Mittelmeerfeeling kombiniert zu Weihnachtsmusik an Heiligabend :lach:


    Da wären Deine Krabbler doch zumindest vom Geräusch her unauffälliger :D


    LG


    Silvia

  • Och... du... musizierende Grillen und Heimchen haben wir hier auch :D


    Haarspray? Knallende Schranktüren? Futter auf Teppichklebeband??? :pinch: Und du hast keine Chance gegen dieses kleine Tierchen :glup:
    Das kann einen zur Verzweiflung treiben, gell?!? (Wenn ich das mit dem Teppichklebeband so lese, dann hat es das bereits :D )

    LG die Dany

  • Ich sitz hier wirklich gerade und lach mich schlapp... und mein Mann denkt ich hab nen Vogel.... :lach: :lach: :lach:

    Meine Wilden, Berta,Oscar,Luise und Fettbart und mein Weissling mit den tollen Sommersprossen heisst Otto :love:
    Mein Goldstück T-Dog :love:
    Dazu gehört noch unser Flat Coated Revier Carlo :love:
    5 Goldfische :rolleyes:
    +3Kinder und einem Mann :love:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!