Rat bei Katzenbabys

  • Hallo ich ziehe immer wieder Katzenbabys mit der Flasche auf. Meistens find es Fundtiere, ich habe jetzt auch wieder 3 kleine bei mir. Sie sind von einer Wildkatze aus meinem Garten. Sie hat sich auch ganz gut um die kleinen gekümmert aber sie hat einfach keine Milch mehr und da eins der kleinen sehr klein ist hab ich sie rein geholt. Die kleinen sind jetzt 6 Wochen alt.
    Nun kommt mein Problem, die kleinen Monster wollen kein Katzenfutter fressen. :cursing:
    Ich hatte noch nie ein Problem Kätzchen als Futter zu gewöhnen aber die Bande will nicht. Sie Trinken zwar ihre Babymilch aus einem Schälchen und auch einen Brei nehmen sie aus der Schale aber Kittenfutter lassen sie stehen. Ich mache es normalerweise für den Anfang so das ich Kittenfutter kleinmatsche und es mit Babymilch verrühre, da die kleinen ja am Anfang eher schlürfen als Fressen. Hat alles nichts geholfen auch ein paar Stunden hungern lassen bringt nichts sie gehen nicht ran.
    Hat jemand nen rat?
    Also langsam wird es Zeit alle anderen haben schon mit der 4ten Woche angefangen. :pinch:

    Lg Daniela :thumbup:

  • Hallöchen,
    ich würde sagen sie brauchen noch das Fläschchen mit Milch und du kannst ja demonstativ Futter daneben stellen.


    Warst du schon beim Tierarzt ob alles in Ordnung ist? Ich würde mich mit dem Tierarzt kurzschließen was zu tun ist. Normalerweise sollten Kätzchen ja ca. 12 Wochen bei der Mutter bleiben und normalerweise werden sie ja von der Mutter auch noch weitergestillt wenn sie schon anfangen zu fressen.
    Gruß
    Martina

  • Da ich beim Tierarzt arbeite werden die kleinen von anfang an betreut. Normalerweise fangen Babys mit der 4ten Woche an mit zu fressen und da man sie mit der 8ten Woche besser natürlich mit der 12ten Woche abgegeben könnten sollten sie langsam anfangen. Bis jetzt haben alle anderen Kätzchen ab der 4ten Woche mit gefressen. Fläschenchen gibt es natürlich weiterhin.
    Aber eigendlich müssen sie jetzt anfangen.

    Lg Daniela :thumbup:

  • Hi,
    auch ich hatte vor einigen Monaten das Problem mit 2 Perserkitten
    egal was ich gemacht habe null chance,habe sie Hungern lassen, habe sie mit der Nase ins Futter gestupst usw. nichts!
    Lösung fand sich dann bei einer Freundin, die 2 Katzen hatte,habe mir die beiden Katzendamen geliehen.
    Jeden abend dann zur Fütterung der großen beiden,haben die beiden dann zugesehen und nach 1 Tag bereits kam der erste Neugierig angewatschelt.
    3 Tage später haben die kleinen von den großen gelernt, wie man denn so von einem Napf nascht und das katzenfutter gar nicht Bääääähhhh ist.
    Vieleicht hilft es Dir ja!

    Es grüßen Bounty, Milky-Way,Katjes und Duplo

  • Hallo,
    ich hätte auch als erstes gesagt, dass du das Futter mal mit der Milch vermischen sollst. Aber wenn das nicht klappt :konf:
    Vllt. solltest su mit ganz wenig Futter anfangen. Also in den ersten Fütterungen nur ganz ganz wenig Futter in die MIlch mengen. Und von Tag zu Tag die Menge steigern. Vllt. hilft das weiter :konf:

    Liebe Grüße,


    Daniela

  • ja werd ich mal versuchen, wie haben auch schon bei der arbeit überlegt aber sowas hatten wir alle noch nicht. Hat bis jetzt immer geklappt. Vielleicht hat die Mama sie zu oft fallen lassen :D
    ich hab zwar 4 eigene Katzen aber die sind von den Babys getrennt die sind ja noch nicht geimpft sonst würde ich sie mal zusammen lassen. Aber ich glaube meine großen halten da auch nicht viel von.
    Irgendwann müssen die ja anfangen Katzenfutter zu fressen.

    Lg Daniela :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!