Wasser übernehmen?

  • Hi,


    meine Überschrift ist wahrscheinlich etwas blöde, aber mir ist gerade nichts anderes eingefallen.


    Da meine Cynops orientalis bald aus dem Keller (Winterruhe) in ihr neues großes Becken (das alte Lotl-becken, was sie natürlich nicht wissen sollen :D) ziehen sollen bin ich gerade am überlegen ob es möglich ist einfach einen Teil des Wassers aus dem Axolotlbecken zu nehmen?


    Andersrum würde ich es wegen des Hautgiftes der Feuerbauchmolche nicht machen, aber geben die Lotl etwas ins Wasser ab was für die Feuerbauchmolche schädlich ist?


    Wenns nicht geht dann geht’s nicht! Dann müssen die kleinen noch ein paar Wochen im Keller bleiben und warten bis das Becken eingelaufen ist, nur sind die kleinen schon so aktiv und halten dieses Jahr nicht viel von der Winterruhe!


    LG

    Liebe Grüße von Christina



  • Das hab ich mir fast schon gedacht, hab das Becken gestern eh schon mit Leitungswasser gefüllt.


    Danke für die schnelle Antwort :thumbup:

    Liebe Grüße von Christina



Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!